Eliteliga: Bulls fügen Kings erste Niederlage zu
18. Dezember 2022
Bezirksliga: St. Peterer Haie beschenken sich frühzeitig
22. Dezember 2022

Bezirksliga: Warriors und Torpedos schreiben vor Weihnachten an

In der Bezirksliga stand an diesem Wochenende zwei Spiele auf dem Programm. Dabei gab es zwei Auswärtssiege. Die Bergerbauer Warriors und die Torpedos aus Trofaiach konnten jeweils anschreiben.

Die Bergerbauer Warriors setzten sich bei den Sajowitz Devils in einem wahren Schützenfest mit 6:4 durch. Der Auftakt in das Spiel ist aus Sicht der Gäste allerdings überhaupt nicht nach Plan verlaufen. Daniel Kraut sorgte in der 4. Minute für die Führung der Devils. Zwei Minuten später war Christoph Prinz zur Stelle und stellte auf 2:0. Prinz hatte aber noch etwas in petto und markierte in der 8. Minute seinen Doppelpack. Allerdings bewiesen die Bergerbauer Warriors wahre Comeback-Qualitäten. Daniel Hiden verkürzte zunächst auf 1:3. Daraufhin sorgten Oliver Meister und Simon Meister für den Ausgleich.

Doch die Heimischen ließen sich davon nicht aus der Bahn werfen und jubelten in der 37. Minuten abermals in Person von Daniel Kraut für die Führung. Die Antwort der Warriors folgte allerdings prompt. Auch Oliver Meister schnürte seinen Doppelpack und war damit für das 4:4 verantwortlich. In der Schlussphase hatten die Bergerbauer Warriors schließlich alles im Griff. Sandro Neri brachte die Warriors in Überzahl erstmals in diesem Spiel in Führung. Diese gaben die Gäste nicht mehr aus der Hand. Oliver Meister setzte mit seinem Hattrick den Schlusspunkt zum 6:4.

Trofaiach triumphiert im Penaltyschießen

Die Torpedos aus Trofaiach konnten vor Weihnachten noch einen Auswärtssieg verbuchen. Bei den Gunners legte man bereits in der 2. Minute den Grundstein für diesen Sieg. Martin Buchmayr brachte die Truppe aus Trofaiach in Führung. In der 11. Minute konnten allerdings die Hausherren erstmals anschreiben. Dominik Diewald war in der 11. Minute für den Ausgleich verantwortlich. Keine zwei Minuten später war die Welt aus Sicht der Torpedos aus Trofaiach jedoch wieder in Ordnung, als Rene Nestlbacher auf 2:1 für die Gäste stellte. Doch die Gunners lieferten im zweiten Abschnitt die Antwort. Andreas Schmidt egalisierte in der 18. Spielminute den Rückstand der Hausherren. Im letzten Abschnitt trug sich Christoph Dolinar in die Torschützenliste ein und brachte die Gastgeber damit in Front. Jürgen Rabko wendete in der Schlussphase eine Niederlage der Torpedos in der regulären Spielzeit jedoch ab (43.). Die Entscheidung fiel im Penaltyschießen, wo Jürgen Rabko die Nerven behielt und die Torpedos zum Sieg schoss.

Die Ergebnisse im Überblick:

Sajowitz Devils Kapfenberg : Bergerbauer Warriors 4:6 (3:0, 0:1, 1:5)

Tore: Kraut D. (4., 37.), Prinz C. (6., 8.) bzw. Hiden D. (17.), Meister O. (33., 39., 45./EN), Meister S. (36.), Neri S. (42./PP1)

EC Gunners Leoben : Torpedo Trofaiach 3:4 n.P. (1:2, 1:0, 1:1)

Tore: Diewald D. (11.), Schmidt A. (18.), Dolinar C. (37.) bzw. Buchmayr M. (2.), Nestlbacher R. (13.), Rabko J. (43., 45./ensch. Penalty)

Comments are closed.