Bezirksliga: Warriors und Torpedos schreiben vor Weihnachten an
19. Dezember 2022
Gebietsliga: Blue Point Ice Pirates gewinnen Brucker Derby
22. Dezember 2022

Bezirksliga: St. Peterer Haie beschenken sich frühzeitig

Facebook/St. Peterer Haie

In der Bezirksliga gab es vor Weihnachten noch ein Duell. Die St. Peterer Haie waren bei den Deutschfeistritz Flyers zu Gast. Dabei legten sich die Haie gleich drei Punkte unter den Christbaum.

Vor Heiligabend wurde in der Bezirksliga noch einmal gespielt. Die Deutschfeistritz Flyers empfingen die St. Peterer Haie. Eines war bereits im Vorfeld klar: Geschenke sollten keine verteilt werden. Die Flyers konnten in dieser Saison bislang nur eines von drei Heimspielen gewinnen. Diese Bilanz sollte gegen die Truppe aus St. Peter aufgebessert werden. Das bis dato einzige Duell in dieser Spielzeit konnten die St. Peterer Haie klar mit 5:1 für sich entscheiden. Diesmal waren allerdings nicht so viele Treffer zu bestaunen. Im ersten Abschnitt traf David Taxacher zur Führung für die St. Peterer Haie.

Auch im zweiten Drittel konnte nur ein Tor verzeichnet werden. Matteo Pross nahm in Überzahl Maß und markierte den Ausgleich für die Flyers. So war im letzten Drittel noch alles offen. Doch in der Schlussphase des Spiels hatten die Haie den längeren Atem. Patrick Knapp nutzte ebenfalls eine Powerplay-Situation aus und brachte die Gäste abermals in Führung. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Florian Lerchbacher in der 35. Minute. Die Haie triumphierten am Ende mit 3:1 und beschenkten sich damit vorzeitig. Nach zuletzt zwei Siegen am Stück gab es damit für die Flyers wieder eine Niederlage. Darüber hinaus gehen die St. Peterer Haie als Tabellenführer in die Weihnachtspause.

Das Ergebnis im Überblick:

EC Deutschfeistritz Flyers : EC St. Peterer Haie 1:3 (0:1, 1:0, 0:2)

Tore: Pross M. (24./PP1) bzw. Taxacher D. (7.), Knapp P. (31./PP1), Lerchbacher F. (35.)

Comments are closed.