Gebietsliga: Favoritensiege kurz vor Weihnachten
17. Dezember 2022
Bezirksliga: Warriors und Torpedos schreiben vor Weihnachten an
19. Dezember 2022

Eliteliga: Bulls fügen Kings erste Niederlage zu

Die Ice Park Rangers aus Langenwang und die Bulls Weiz konnten am letzten Spieltag vor Weihnachten jeweils einen Heimsieg verbuchen. Die Rangers bezwangen die M-Rast Wölfe, während die Bulls den Kings die erste Niederlage zufügen konnten. 

Die Rangers konnten sich vor Weihnachten frühzeitig ein Geschenk unter den Christbaum legen und über einen 5:2 Heimsieg gegen M-Rast Wölfe freuen. Damit konnten sich die Langenwanger für die 0:6 Pleite gegen die Bulls rehabilitieren. Doch zunächst musste man einem Rückstand hinterherlaufen. Christian Schachner brachte die M-Rast Wölfe in der 3. Minute in Führung. Die Hausherren lieferten in der 18. Minute die passende Antwort. Philip Hellerschmid markierte den Ausgleich.

Im zweiten Abschnitt drehte Lukas Geineder das Spiel zugunsten der Heimischen (30.). Drei Minuten später war die Freude über die Führung allerdings schon wieder verflogen. Lukas Riegler drehte jubelnd ab und traf zum 2:2 Ausgleich. Doch Lukas Geineder zeigte sich in Torlaune und sorgte für die neuerliche Führung der Rangers (37.). Im letzten Drittel machten die Ice Park Rangers schließlich den Sack zu. Markus Milchrahm und Philip Hellerschmid fixierten den 5:2 Sieg für die Rangers. Die Langenwanger jubelten zugleich über ihren ersten Erfolg vor heimischem Publikum in dieser Saison. Die M-Rast Wölfe kassierten hingegen die fünfte Niederlage in Folge.

 Erste Saisonniederlage für Kings

Die Kings reisten zum Spiel bei den Bulls Weiz aufgrund von vielen Krankheitsfällen mit einer kurzen Bank an. Im ersten Abschnitt konnte der Tabellenführer der Eliteliga das Spiel noch offen gestalten. Nachdem keine Treffer fielen, ging es mit einem 0:0 in die erste Drittelpause. Im zweiten Abschnitt geigten die Kings groß auf. Maxim Topkasov brachte die Kings in der 21. Minute in Front. Topkasov hatte damit allerdings noch lange nicht genug. Nach 29 Minuten machte Topkasov seinen Doppelpack perfekt. Der Flügel der Kings legte in der 33. Minute in Überzahl nach und durfte sich damit als Hattrick-Torschütze feiern lassen.

Die Bulls bewiesen allerdings große Comeback-Qualitäten. Im letzten Drittel brachte Kevin Höfler die Gastgeber wieder heran. Dann folgte der große Auftritt von Oliver Setzinger. Der Routinier verkürzte in der 56. Minute auf 2:3, ehe er nach 59. Minute zum Ausgleich traf. Damit war das Spiel wieder völlig offen. Mit Fortdauer des Spiels mussten die Kings allerdings der personellen Situation Tribut zollen. Dennoch kämpfte man sich bis in das Penaltyschießen. Dort sorgte Sandro Zöbinger für die erste Niederlage der Kings in dieser Saison.

Die Ergebnisse im Überblick:

Ice Park Rangers Langenwang : M-Rast Wölfe Zeltweg 5:2 (1:1, 2:1, 2:0)

Tore: Hellerschmid P. (18., 60.), Geineder L. (30., 37.), Milchrahm M. (47.) bzw. Schachner C. (3.), Riegler L. (33.)

EC Bulls Weiz : LE KAIF Kings 4:3 n.P. (0:0, 0:3, 3:0, 0:0)

Tore: Höfler K. (52.), Setzinger O. (56., 59.), Zöbinger S. (65./entsch. Penalty) bzw. Topkasov M. (21., 29., 33./PP1)

Comments are closed.