Bezirksliga: St. Peterer Haie beschenken sich frühzeitig
22. Dezember 2022
Gebietsliga: Ein Kantersieg und ein Shoot-Out Erfolg zum Jahresende
28. Dezember 2022

Gebietsliga: Blue Point Ice Pirates gewinnen Brucker Derby

Bevor es in die wohl verdiente Weihnachtspause ging, stand in der Gebietsliga noch einmal das Brucker Derby zwischen den Eagles Bruck/Mur und den Blue Point Ice Pirates auf dem Programm. Die Blue Point Ice Pirates gingen am Ende als Sieger hervor. 

 

Vor Weihnachten ging es in der Gebietsliga noch einmal richtig zur Sache. Die EC Black Eagles Bruck forderten im Brucker Derby die EC Blue Point Ice Pirates Bruck/Mur. Sowohl die Black Eagles als auch die Ice Pirates Bruck/Mur mussten in ihrem letzten Spiel eine Niederlage einstecken. Dementsprechend war für beide Mannschaften Wiedergutmachung angesagt. Darüber hinaus wollte niemand mit einer Niederlage in die Weihnachtspause gehen.

Im ersten Abschnitt hatten die Gäste zunächst die Nase vorne. Die Ice Pirates lagen bereits in der 2. Minute in Person von Stefan Wirnsperger in Führung. Doch die Hausherren ließen sich davon nicht aus der Bahn werfen. Schon in der 4. Minute markierte Florian Wegscheider den Ausgleich. In der 13. Minute machte Florian Wegscheider in Überzahl seinen Doppelpack perfekt. Die Ice Pirates wollten sich aber noch nicht geschlagen geben und antworteten mit dem 2:2 durch Gerald Hauber. Die Entscheidung führte Sabrina Schlauer herbei (23.). So behielten die Ice Pirates Bruck/Mur am Ende die Oberhand und gewannen mit 3:2. 

Bereits am 28. Dezember haben die Black Eagles gegen die Hornets die Chance zur Wiedergutmachung. Die Ice Pirates Bruck/Mur fordern wiederum die Ice Park Rangers Langenwang II. 

 

Das Ergebnis im Überblick:

EC Black Eagles Bruck/Mur : Ice Pirates Bruck/Mur 2:3 (2:1, 0:2, 0:0)

Tore: Wegscheider F. (4., 13./PP1) bzw. Wirnsperger S. (2.), Hauber G. (19.), Schlauer S. (23.)

 

 

Comments are closed.