Eliteliga: Die fünfte Jahreszeit steht vor der Tür
3. Februar 2022
Gebietsliga: Shoot-Out Erfolg der Hornets gegen die Ice Pirates
6. Februar 2022

Bezirksliga: Die Flyers setzten sich im Shoot-Out durch

Eine bis zum Schluss hart umkämpfte und ausgeglichene Partie konnten am Ende die Flyers im Penalty Schießen gewinnen.

Im ersten Drittel hatten die Bergerbauer Warriors etwas mehr Spielanteile und auch mehr Torschüsse als die Deutschfeistritz Flyers. Aber sowohl Gassner bei den Warriors als auch Winkler bei den Flyers hielten ihre Kästen sauber und so endete das erste Drittel torlos 0:0.

Im Mittelabschnitt waren es die Gäste die schlussendlich den Bann brechen konnten und erstmalig jubeln durften. Nach Zuspiel von Klein und Kreiner traf Glettler in der 22. Minute. Die Warriors hatten aber auch in diesem Drittel etwas mehr vom Spiel und kamen auch zum verdienten Ausgleich in Person von Kohlhuber, Neri leistete beim 1:1 Ausgleich den Assist.

Richtig turbulent wurde es schließlich im letzten Drittel. In 74 Sekunden fielen nicht weniger als vier Tore, gleichmäßig verteilt auf beide Teams. Zunächst brachte Klein die Gäste in Führung. Baumgartner antwortete aber prompt und egalisierte das Spiel, ehe nur 15 Sekunden später Hochenhofer die Warriors erstmals in diesem Spiel in Führung schoss. Aber die Flyers hatten die passende Antwort parat, Hausegger stellte auf 3:3. Danach beruhigte sich das Spiel wieder und so musste das Shoot-Out die Entscheidung bringen. Hier hatten die Gäste das glücklichere Ende, Schinnerl verwertete den entscheidenden Versuch und bescherte so seinem Team den Sieg.

Bergerbauer Warriors 3:4 SO EC Deutschfeistritz Flyers (0:0|1:1|2:2)

Tore: Kohlhuber (27.), Baumgartner (33.), Hochenhofer (33.) bzw. Glettler (22.), Klein (33.), Hausegger (34.), Schinnerl (45. entscheidender Penalty)

Comments are closed.