Bezirksliga: Die Flyers setzten sich im Shoot-Out durch
6. Februar 2022
Eliteliga: Snakes legen vor – Weiz gegen Frohnleiten/Peggau abgesagt
6. Februar 2022

Gebietsliga: Shoot-Out Erfolg der Hornets gegen die Ice Pirates

Beim Gipfeltreffen der Gebietsliga konnten sich die Hornets nach einer sehr knappen Partie im Penalty-Schießen durchsetzen.

Die Ice Pirates fanden sehr gut in diese Partie rein. Bereits in der fünften Minute brachte Wuthe sein Team, nach Zuspiel von Hiden und Golob, in Führung. Die Hornets drückten anschließend auf den Ausgleich, welcher Meister dann auch in der neunten Minute gelang. Mit dem 1:1 Zwischenstand ging es zum ersten Pausentee.

Im zweiten Drittel waren es dann die Hornets die mehr vom Spiel hatten. Nach Zuspiel von Papst konnte Mayerhofer sein Team in der 19. Minute in Führung bringen. Die Ice Pirates versuchten alles, der Ausgleich sollte aber in diesem Drittel nicht mehr gelingen.

Ein Powerplay im Schlussabschnitt musste her, damit die Heimischen wieder zurück ins Spiel kommen konnte. Golob nützte die nummerische Überlegenheit in der 31. Minute aus und stellte auf 2:2. Die Hornets zeigten sich aber bissig und Meister konnte sein Team mit seinem zweiten Treffer des Spiels wieder in Führung bringen. Die Antwort von Bruck/Mur folgte aber auf den Fuß, denn nur 26 Sekunden später glich Mühlbacher die Partie wieder aus.

In der regulären Spielzeit konnte kein Team mehr ein Tor erzielen und so musste der ultimative Showdown in Form eines Shoot-Outs herhalten, um eine Entscheidung zu bringen. Für die Gäste traf Bauer und somit sicherte er seinem Team den Sieg.

EC Blue Point Ice Pirates Bruck/Mur 3:4 SO EC Pub Cafe Mozart Hornets (1:1|0:1|2:1)

Tore: Wuthe (5.), Golob (31.PP), Mühlbacher (36.) bzw. Meister (9. 36.), Mayerhofer (19.), Bauer (45. entscheidender Penalty)

Comments are closed.