Eliteliga: Young Lions bezwingen Wölfe nach Overtime
13. November 2022
Gebietsliga: Die Golden Miners stürmen weiterhin durch die Liga
19. November 2022

Bezirksliga: Devils zurück auf der Siegerstraße

Facebook/Sajowitz Devils

In der Bezirksliga kehrten die Sajowitz Devils auf die Siegerstraße zurück. Gegen die Torpedos aus Trofaiach feierte man einen 5:2 Sieg. Außerdem setzten sich die Flyers bei den Gunners Leoben im Penaltyschießen durch. 

Nach der 3:4 Niederlage bei den Deutschfeistritz Flyers nach Penaltyschießen jubeln die Sajowitz Devils wieder über einen Sieg. Zunächst mussten die Gastgeber jedoch einen Rückschlag hinnehmen, als Marc Kofler die Torpedos aus Trofaiach in Führung brachte (10.). Doch die Devils erholten sich schnell von diesem Gegentreffer und markierten in Person von Marcel Potocnik in der 15. Minute das 1:1. Mit dem 1:1 ging es in die erste Drittelpause. Im zweiten Abschnitt traf Thomas Stückelschwaiger zum 2:1 und drehte damit das Spiel für die Sajowitz Devils (19.). Stefan Huber konnte daraufhin den Vorsprung für die Heimischen noch weiter ausbauen und stellte auf 3:1 (26.). Marc Kofler verkürzte im letzten Drittel zwar noch auf 2:3 und machte und ließ damit noch mehr Spannung aufkommen. Allerdings brachten Stefan Huber und Philipp Prügger den Sieg der Sajowitz Devils in trockene Tücher. Für die Torpedos aus Trofaiach war es die zweite Saisonniederlage. Kommende Woche kommen die Bergerbauer Warriors. Die Sajowitz Devils werden versuchen, das Erfolgserlebnis bei den Gunners aus Leoben zu wiederholen.

Flyers siegen nach Penaltyschießen

Die Deutschfeistritz Flyers mussten bei den Leoben Gunners zum zweiten Mal in Folge Überstunden leisten. Zuletzt konnte man die Sajowitz Devils nach Penaltyschießen bezwingen. Nun triumphierte die Truppe aus Deutschfeistritz auch in Leoben bei den Gunners im Shootout. Die Gäste hatten es besonders eilig und trafen bereits nach 39 Sekunden zur Führung. Manuel Palzer erzielte in Überzahl das 1:0. Doch die Gunners erholten sich schnell von diesem frühen Schock und konnten bereits in der fünften Minute durch Gerd Hofmann zum Ausgleich. Im zweiten Drittel legten die Hausherren vor und erzielten in Person von Andreas Schmidt das 2:1. Allerdings brachte ein Dreifach-Schlag die Flyers wieder auf die Siegerstraße. Wenige Augenblicke nach dem zweiten Gegentreffer markierte Manuel Palzer mit seinem Doppelpack das 2:2. Matteo Pross sowie Stefan Handl sorgten dafür, dass die Deutschfeistritz Flyers mit 4:2 führten.

Allerdings steckten die Gunners nicht auf und antworteten ebenfalls mit zwei Toren von Christoph Hall. Zuvor brachte Andreas Bihusch mit seinem Anschlusstreffer zum 3:4 die Gunners wieder heran. Dominik Diewald machte anschließend das halbe Dutzend für die Flyers voll. Die Flyers hatten aber noch Robert Kreiner, der aus Sicht der Flyers mit zwei Toren die Niederlage in regulärer Spielzeit abwenden konnte. Im Penaltyschießen war schließlich den Flyers das Happy End vorbehalten, denn Florian Schinnerl schoss die Flyers letztlich zum Sieg.

Am Sonntag fuhren die Bergerbauer Warriors einen 2:1 Sieg im Shootout gegen die St. Peterer Haie ein. Die Haie jubelten in der 14. Minute, nachdem Stefan Fussi Haie-Torhüter Sebastian Fließer überwinden konnte. Im zweiten Drittel waren Treffer Fehlanzeige. Ein Powerplay in der 31. Minute konnte Sandro Neri zum Ausgleich nutzen. Die Entscheidung fiel letztlich im Penaltyschießen, wo Markus Künstner für die Haie ein glückliches Händchen hatte. Damit fanden die St. Peterer Haie nach zuletzt zwei Niederlagen wieder auf die Siegerstraße. Für die Warriors hingegen war es die erste Niederlage in dieser Saison.

Die Ergebnisse im Überblick:

EC Gunners Leoben : Deutschfeistritz Flyers 6:7 n.P. (1:1, 2:3, 3:2, 0:0, 0:1)

Tore: Hofmann G. (5./PP1), Schmidt A. (22.), Bihusch A. (28.), Hall C. (31., 35.), Diewald D. (38./PP1) bzw. Palzer M. (1./PP1, 23.), Pross M. (25.), Handl S. (28.), Kreiner R. (41./PP1, 43.), Schinnerl F. (45./entsch. Penalty)

Sajowitz Devils Kapfenberg : Torpedo Trofaiach 5:2 (2:1, 2:1, 1:0)

Tore: Potocnik M. (15.), Stückelschwaiger T. (19.), Huber S. (26., 35.), Prügger P. (43.) bzw. Kofler M. (10., 34.)

Bergerbauer Warriors : EC St. Peterer Haie 1:2 n.P. (0:1, 0:0, 1:0, 0:0, 0:1)

Tore: Neri S. (31./PP1) bzw. Fussi S. (14.), Künstner M. (45./entsch. Penalty)

Comments are closed.