Bezirksliga: Flyers kassieren zwei Niederlagen
7. November 2021
Bezirksliga: Devils feiern Schützenfest
12. November 2021

Gebietsliga: Eagles und Hornets starten erfolgreich in den November

Die Black Eagles Bruck/Mur und die Hornets feierten am ersten Spieltags-Wochenende im November Siege. Die Eagles setzten sich vor heimischem Publikum mit 7:1 durch, während die Hornets die Ice Pirates mit 6:3 schlagen konnten.

Im ersten Saisonspiel konnten sich die Hornets bei den Greenhorns mit 3:2 durchsetzen. Diesmal absolvierten die Hornets ein Heimspiel gegen die Bergerbauer Warriors II. Die Warriors II mussten sich im ersten Saisonspiel den Greenhorns mit 3:4 geschlagen geben. Die Gastgeber übernahmen von Beginn an das Kommando und konnten bereits in der sechsten Minute die Führung bejubeln. Mit dem 1:0 Vorsprung ging es aus Sicht der Heimischen in die erste Drittelpause. Allerdings folgte im zweiten Abschnitt die Antwort der Bergerbauer Warriors, als Patrick Kohlhofer netzte und auf 1:1 stellte. Sekunden später war die Freude über den Ausgleich bei den Gästen allerdings wieder dahin, als Richard Donat die Führung für die Black Eagles wiederherstellen konnte. Es ging Schlag auf Schlag, denn schon eine Minute später schraubte Marco Nouza den Vorsprung der Black Eagles noch weiter in die Höhe. Durch den Doppelpack von Reinhard Derler war das Spiel in der Folge entschieden. Fabian Tatschl und abermals Richard Donat, der ebenfalls seinen zweiten Treffer in diesem Spiel erzielen durfte sorgten schließlich für den am Ende klaren 7:1 Sieg der Black Eagles.

Hornets schreiben voll an

Im zweiten Duell an diesem Gebietsliga-Wochenende waren die Ice Pirates Bruck/Mur zu Gast bei den Hornets. Für die Hornets hätte das Spiel nicht besser starten können, zumal Michael Zach in der 2. Minute die Führung markierte. Auf der anderen Seite konnte Philipp Prügger in der 8. Minute den Ausgleich für die Ice Pirates erzielen. Allerdings wollten die Hausherren mit einer Führung in die Drittelpause gehen. So ergriff Mario Bauernhofer die Initiative und stellte auf 2:1. Die Gäste ließen jedoch nicht locker und stellten sich als ein unangenehmer Gegner heraus. Das zeigte der neuerliche Ausgleichstreffer von Sascha Golob in der 20. Minute. Es sollte der einzige Treffer im zweiten Abschnitt bleiben. Mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel sorgte Michael Zach für die Zwei-Tore-Führung der Gastgeber. Markus Mayerhofer und Christian Edlinger machten in der Folge das halbe Dutzend voll. Der Sieger in diesem Spiel stand damit fest. Daran änderte auch der Kosmetiktreffer von Philipp Prügger nichts mehr. Die Hornets können sich am Ende mit 6:3 durchsetzen.

Die Ergebnisse im Überblick:

EC Black Eagles Bruck/Mur : Bergerbauer Warriors II 7:1 (1:0, 3:1, 3:0)

Tore: Tatschl F. (7., 41.), Donat R. (16., 44.), Nouza M. (17.), Derler R. (28., 34./PP1) bzw. Kohlhofer P. (16.)

EC Hornets : EC Ice Pirates Bruck/Mur 6:3 (2:1, 0:1, 4:1)

Tore: Zach M. (2.), Bauernhofer M. (13.), Dietel T. (32.), Zach M. (39.), Mayerhofer M. (40./PP1), Edlinger C. 40./PP1), Prügger P. (44./SH1)

Foto: C STEHV/Helmut Huppmann

Für den STEHV,

Dominik Hana

Comments are closed.