Bezirksliga: Klarer Sieg für die Flyers – Niederlage für die Warriors
24. Oktober 2021
Unterliga: Rangers deklassieren Ice Pirates
26. Oktober 2021

Eliteliga: Befreiungsschlag für Spielgemeinschaft Frohnleiten Peggau

Panthers Frohnleiten_ATSE Graz_2018/19

Am Nationalfeiertag konnte die Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau den ersten Sieg in dieser Saison einfahren. Gegen die Rattlesnakes konnte man sich mit 5:4 im Penaltyschießen durchsetzen. Die Bulls feierten indes einen 6:2 Sieg gegen die Kings aus Leoben.

Bulls machen halbes Dutzend gegen Kings voll

Erst am Wochenende mussten die Bulls eine 0:3 Heimniederlage gegen die Rattlesnakes einstecken. Drei Tage später, am Nationalfeiertag waren die Kings aus Leoben zu Gast. Diesmal sollte es weit besser laufen. Bereits in der vierten Minute brachten die Bulls erstmals die Scheibe in das Netz der Kings. In der 12. Minute stellte Thomas Fladerer schließlich auf 2:0. Doch die Kings wollten sich keinesfalls frühzeitig geschlagen geben und egalisierten den Rückstand durch einen Doppelpack von Stefan Hössl. Die Gäste hatten in der Drittelpause scheinbar die richtigen Worte gefunden. Doch anderthalb Minuten später war der sehr gute Auftakt in den zweiten Abschnitt der Kings schon wieder Geschichte, als Florian Goriupp die Bulls wieder in Front brachte. Fortan hatten die Bulls aus Weiz das Spiel unter Kontrolle und konnten sich in der Folge über weitere Treffer freuen. Noch im zweiten Drittel stellte Daniel Natter den Zwei-Tore-Vorsprung der Bulls wieder her. Den Schlusspunkt im letzten Drittel setzten Martin Kober in Überzahl und Manuel Laritz, der letztlich das halbe Dutzend für die Hausherren vollmachen konnte. Die Heimischen kehren nach der 0:3 Niederlage am Wochenende gegen die Rattlesnakes mit wieder auf die Siegerstraße zurück. Für die Kings ist es hingegen die vierte Saisonniederlage im fünften Spiel.

Erster Saisonsieg für Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau

Bislang ging die Spielgemeinschaft in dieser Saison leer aus. In drei Saisonspielen setzte es bislang ebenso viele Niederlagen. Im Heimspiel sollte es ausgerechnet gegen die Rattlesnakes, die in dieser Saison bislang makellos sind mit dem ersten Sieg klappen. Die Favoritenrolle vor dem Spiel war klar verteilt. Dennoch feierte die Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau einen Start nach Maß. Bereits nach 33 Sekunden ließ Daniel Gratzer die Hausherren erstmals jubeln. Allerdings erholten sich die Rattlesnakes schnell von dem Schock. Wenige Sekunden danach gehörte der Führungstreffer der Spielgemeinschaft schon wieder der Vergangenheit an. Vier Minuten spöter drehten die Klapperschlangen dann das Spiel, als Luca Rodiga von Moritz Strandner in Szene gesetzt wurde und das 2:1 erzielte. Der Assistgeber zum Führungstreffer der Rattlesnakes trat in der 22. Minute selbst als Torschütze in Erscheinung. Allerdings ließen sich die Gastgeber davon nicht beirren und antworteten ihrerseits mit Luka Petelin und Bastian Glettler. Vor dem letzten Abschnitt wurden die Karten damit wieder neu gemischt. In der 51. Minute Florian Weihs drehte Florian Weihs in doppelter Überzahl jubelnd ab und so freuten sich die Rattlesnakes wieder über eine Führung. Doch in der regulären Spielzeit sollte kein Sieger ermittelt werden, zumal Luka Petelin in der 56. Minute seinen Doppelpack schnürte und die Gastgeber damit letztlich in der 56. Minute ins Penaltyschießen brachte. Dort konnte Bastian Glettler den entscheidenden Penalty verwerten. So triumphierte die Spielgemeinschaft erstmals in dieser Saison.

Die intensiven Wochen gehen am Wochenende bereits weiter. Am Samstag empfängt die Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau die Kings aus Leoben. Die Spielgemeinschaft möchte den zweiten Sieg en suite einfahren, während die Kings nach dem 2:6 bei den Bulls wieder auf die Siegerstraße zurückkommen wollen. Außerdem gastieren die Bulle bei den Rattlesnakes. Es wird zugleich auch das Duell um die Tabellenführung sein.

Die Ergebnisse im Überblick:

EC Bulls Weiz : LE Kings Leoben 6:2 (2:0, 2:2, 2:0)

Tore: Setzinger O. (4.), Fladerer T. (12.), Goriupp F. (25.), Natter D. (39.), Kober M. (51./PP1), Laritz M. (58.) bzw. Hössl S. (22., 24.)

SPG Frohnleiten/Peggau : EC Rattlesnakes Hart 5:4 n. P. (1:2, 2:1, 1:1, 0:0)

Tore: Gratzer D. (1.), Petelin L, (24./PP1), Glettler B. (32., 65./SO), Petelin L. (56.) bzw. Rodiga L. (2., 22.), Braun H. (6.), Weihs F. (51./PP2)

Für den STEHV,

Dominik Hana

Comments are closed.