Eliteliga: Die Kings sind Meister!
5. März 2023
Bezirksliga: Bergebauer Warriors fixieren den Meistertitel
12. März 2023

Bezirksliga: Warriors dem Titel ein Stück näher

Die Bergerbauer Warriors sind in der Bezirksliga nur noch einen Sieg vom Titel entfernt. Der Sieger des Grunddurchgangs bezwang die Sajowitz Devils im ersten Duell klar mit 7:1. Am 12. März können die Warriors ihren Titel fixieren. 

Die Bergebauer Warriors sind im Finale der Bezirksliga dem Titel ein großes Stück näher gekommen. Der Sieger des Grunddurchgangs untermauerte im ersten Duell gegen die Sajowitz Devils eindrucksvoll die Favoritenrolle. Schon im ersten Drittel machten die Gastgeber klar, wer der Chef auf dem Eis ist. Nach drei Minuten drehte Lukas-Andre Wegscheider jubelnd ab und brachte die Heimischen in Führung. Simon Meister und Oliver Meister konnten in der 13. bzw. der 14. Minute mit einem Doppelschlag den Vorsprung der Bergerbauer Warriors noch weiter in die Höhe schrauben. Die Warriors hatten allerdings noch einen Treffer im ersten Drittel in petto. So sorgte Leander Reiß für den 4:0-Vorsprung nach dem ersten Abschnitt.

17 Minuten waren absolviert, als Christian Kohlhuber in Überzahl die Scheibe abermals im Kasten der Gäste unterbringen konnte. Martin Baumann machte nach 19 Minuten das halbe Dutzend voll. Das Spiel war schon längst entschieden. Dennoch kamen die Devils in Person von Raphael Gruber zum Anschlusstreffer. Mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel war Christian Kohlhuber schließlich für den 7:1 Endstand verantwortlich.

Bereits am kommenden Sonntag können die Bergerbauer Warriors den Titel in der Bezirksliga perfekt machen.

Das Ergebnis im Überblick:

Bergerbauer Warriors : Sajowitz Devils 7:1 (4:0, 3:1, 0:0)

Tore: Wegscheider L. (3.), Meister S. (13.), Meister O. (14.), Reiß L. (14.), Kohlhuber C. (17./PP1, 26.), Baumann M. (19.) bzw. Gruber R. (26.)

Comments are closed.