Gebietsliga: Wer kann die Golden Miners noch stoppen?
27. November 2022
Eliteliga: Kings bleiben eine Macht
27. November 2022

Bezirksliga: St. Peterer Haie jubeln über dritten Sieg in Folge

Facebook/St. Peterer Haie

Die St. Peterer Haie surfen derzeit auf der Erfolgswelle. In der Bezirksliga feierte man am Samstag gegen die Gunners aus Leoben den dritten Sieg in Folge. Außerdem setzten sich die Torpedos aus Trofaiach mit 4:3 nach Penaltyschießen bei den Bergerbauer Warriors durch. 

Die St. Peterer Haie empfingen am Samstag die Gunners aus Leoben. 24 Stunden zuvor war man noch gegen die Bulls im Steirercup im Einsatz. Dabei kassierte man eine klare 0:10 Niederlage. In der Bezirksliga lief es zuletzt mit zwei Siegen am Stück deutlich besser. Die “Sharks” lieferten die richtige Antwort auf die Pleite gegen die Bulls. In der 11. Spielminute schoss Florian Lerchbacher die Gastgeber in Führung. Mit dieser knappen Führung starteten die Haie in den zweiten Abschnitt, wo Noah Fussi auf 2:0 stellte (25.). Simon Sabitzer erhöhte wenige Sekunden später auf 2:0. (26.).

Die Gunners lieferten allerdings prompt die Antwort und meldeten sich mit dem 1:3 in Person von Christoph Hall zurück (28.). Doch Hall sollte der einzige Torschütze der Gäste in diesem Spiel bleiben. In der Folge legten die Haie wieder einen Gang zu. Zunächst schnürte Florian Lerchbacher seinen Doppelpack und schraubte den Vorsprung der Heimischen wieder in die Höhe (44.). Für den 5:1 Endstand war Stefan Fussi verantwortlich. Hervorzuheben ist jedoch die Leistung von Noah Fussi. Als jüngster Spieler der Bezirksliga drückte er dem Spiel mit zwei Assists und seinem ersten Meisterschaftstor seinen Stempel auf. Die Gunners aus Leoben sind in der Bezirksliga damit immer noch ohne Sieg.

Trofaiach ringt Bergerbauer Warriors nieder

Im letzten Saisonspiel gegen die St. Peterer Haie setzte es für die Bergerbauer Warriors die erste Saisonniederlage (1:2). Die Krieger wollten nun im Heimspiel gegen die Torpedos aus Trofaiach wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Doch die Gäste hatten den besseren Start. In der vierten Minute nutzte Michael Nestelbacher ein Überzahlspiel und netzte zum 1:0. Allerdings konnten auch die Warriors von einem Powerplay profitieren. Daniel Hochegger traf zum 1:1. Das Spiel war damit wieder völlig offen.

Dann folgte der große Auftritt von Marc Kofler, der mit seinem Doppelpack die Torpedos erneut auf die Siegerstraße brachte. Durch war der Sieg von Trofaiach damit allerdings noch lange nicht. Die Bergerbauer Warriors agierten nach dem Motto “Jetzt erst recht” und meldeten sich mit dem Anschlusstreffer von Oliver Meister wieder zurück (33.). In der 40. Minute konnte Bernard Maierwieser schließlich ausgleichen. Die Entscheidung fiel schließlich im Penaltyschießen, wo Marc Kofler endgültig zum Mann des Spiels wurde und mit seinem Hattrick für den Sieg von Trofaiach verantwortlich war.

Flyers feiern ersten Sieg in regulärer Spielzeit

Im fünften Anlauf war es soweit: Die Deutschfeistritz Flyers bezwingen in der Bezirksliga die Sajowitz Devils mit 5.3. Allerdings hatten die Hausherren den besseren Start in diesem Spiel. In der dritten Minute traf Christoph Prinz zur Führung für die Sajowitz Devils. Zwei Minuten später hatten die Flyers jedoch die passende Antwort parat. Marco Glettler netzte zum 1:1. Anschließend konnte Marco Vanzetta das Spiel für die Gäste drehen. Im zweiten Drittel schlugen die Devils zurück. Marcel Potocnik brachte die Scheibe in Überzahl in das Netz der Flyers. Dies wollten die Deutschfeistritz Flyers nicht auf sich sitzen lassen und so erzielte Manuel Palzer das 3:2 für die Gäste. Im letzten Abschnitt gelang es Mario Spielbichler via Shorthander, den neuerlichen Rückstand erneut zu egalisieren. In der Schlussphase sollten aber die Flyers die Oberhand behalten. Matteo Pross und Manuel Palzer waren mit einem Doppelschlag innerhalb weniger Sekunden letztlich für den 5:3 Endstand verantwortlich (36.).

Die Ergebnisse im Überblick:

EC St. Peterer Haie : Gunners Leoben 5:1 (1:0, 2:1, 2:0)

Tore: Lerchbacher F. (11., 44.), Fussi N. (25.), Sabitzer S. (26.), Fussi S. (45.) bzw. Hall C. (28.)

Bergerbauer Warriors : Torpedo Trofaiach 3:4 n.P. (1:2, 0:1, 2:0)

Tore: Hochegger D. (12./PP1), Meister O. (33.), Maierwieser B. (40.) bzw. Nestelbacher M. (4./PP1), Kofler M. (14., 17., 45./entsch. Penalty)

Sajowitz Devils Kapfenberg : Deutschfeistritz Flyers 3:5 (1:2, 1:1, 1:2)

Tore: Prinz C. (3.), Potocnik M. (17.), Spielbichler M. (35./SH1) bzw. Glettler M. (5.), Vanzetta M. (9.), Palzer M. (26.), Pross M. (36./PP1, 36.)

Comments are closed.