Frohe Weihnachten und Prosit Neujahr 2022 wünscht der STEHV
24. Dezember 2021
Bezirksliga: Haie mit Heim-Triple im neuen Jahr
9. Januar 2022

Gebietsliga: Vier Spiele nach dem Jahreswechsel

Gleich vier Spiele fanden nach dem Jahreswechsel in der Gebietsliga statt. Während der EC Pub Cafe Mozart Hornets gleich drei Mal ran musste, spielte der EC Black Eagles Bruck und der EHC Greenhorns je zwei Mal. Der EC Blue Point Ice Pirates Bruck/Mur musste ein Mal die Schuhe schnüren.

 

Die Hornets überrumpeln die Greenhorns

Das erste Spiel im neuen Jahr lautete EHC Greenhorns gegen EC Pub Cafe Mozart Hornets. Die Hornets starteten dabei mit einem Doppelpack binnen 22 Sekunden in das erste Drittel. Zunächst brachte Sascha Meister sein Team in Führung, Sascha Stradner erhöhte auf 2:0. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die erste Pause.

Im Mittelabschnitt nahmen die Hornets richtig Fahrt auf. Gleich fünf Tore erzielten sie, wobei Michael Zach mit einem lupenreinen Hattrick, der Mann des Drittels war. Die weiteren Treffer erzielten Buchrieser und abermals Stradner, ehe Gernot Scheikl ein Team auf das Scoreboard brachte.

Im letzten Drittel verwalteten die Hornets die Führung, Sascha Stradner setzte mit seinem dritten Treffer an diesem Abend den Schlusspunkt. Die Hornets besiegten die Greenhorns klar mit 8:1.

 

Ungefährdeter Heimsieg für die Hornets gegen die Black Eagles

Nur drei Tage nach dem Sieg bei den Greenhorns mussten die Hornets schon wieder ran. Beim Heimspiel empfingen sie die Black Eagles und die Gäste fanden besser in das Spiel. In der sechsten Minute erzielte Schwarzenbacher das 0:1 für die Black Eagles. Die Antwort der Hornets ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Stradner erzielte in der neunten Minute den Ausgleich und Zach traf im Powerplay zur erstmaligen Führung für die Hausherren.

Im zweiten Drittel legten die Hornets dann schließlich eine Schippe drauf, binnen drei Minuten stellte Edlinger, Meister und abermals Edlinger auf 5:1. Weitere fünf Treffer sollten noch im Schlussabschnitt folgen. Durch Treffer von Mayerhofer, Grassauer und Zach zogen die Heimischen zwischenzeitlich auf 8:1 davon, ehe Hribernik mit dem zweiten Tor für die Gäste zumindest für Ergebniskosmetik sorgte. Den Schlusspunkt setzten dann aber doch noch die Hornets. Stradner fixierte den Endstand von 9:2

 

Black Eagles rehabilitierten sich gegen die Greenhorns

Nach der 2:9 Auswärtsniederlage bei den Hornets war bei den Black Eagles aus Bruck Wiedergutmachung angesagt. Die Black Eagles startete gut in der Partie, Hribernik brachte sein Team im Powerplay in der neunten Minute in Führung. Mit der knappen 0:1 Führung ging es in die erste Drittelpause. Das zweite Drittel dominierte Bruck schließlich und machte alles klar. Zunächst traf abermals Hribernik zum 0:2, ehe drei weitere Treffer binnen nicht einmal drei Minuten folgten. Krainer besorgte das 0:3, nur 57 Sekunden später bejubelte Derler das 0:4, eher Hribernik den Hattrick schnürte und zum 0:5 netzte.

Im Schlussabschnitt passierte nichts mehr, die Greenhorns konnten nicht und die Black Eagles mussten nicht mehr. Somit feierte Bruck einen soliden 0:5 Auswärtserfolg.

 

Knapper Erfolg im Penalty-Schießen für die Hornets

Die Hornets starteten wie aus der Pistole geschossen in diese Partie. Meister durfte bereits nach 41 Sekunden jubeln, Stradner in Minute vier auf 0:2 erhöhte. Bruck konnte zwar zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzen, Stradner mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend stellte aber wieder die Zwei-Tore-Führung her, mit der es dann auch in die Drittelpause ging.

Das zweite Drittel gestaltete sich ausgeglichen mit Chancen hüben wie drüben. Den einzigen Treffer im Mittelabschnitt erzielten aber die Heimischen. Prügger stellte auf 2:3. Die Gäste hatten den bessern Start in das vermeintlich letzte Drittel, Buchrieser erhöhte auf 2:4. Als es bereits nach einem Sieg für die Hornets aussah, zeigte Bruck Moral und schlug zurück. Mit seinem zweiten Treffer brachte Prügger sein Team wieder ran, Golob erzielte kurz vor Ende gar noch den 4:4 Ausgleichstreffer.

Das Spiel ging somit tatsächlich in eine Verlängerung, wo allerdings kein weiterer Treffer fiel, und so musste der ultimative Show-Down in Form eines Shoot-Outs her. Hier hatten die Gäste das bessere Ende, Stradner verwandelte den alles entscheidenden Penalty und holte somit den Sieg für die Hornets.

 

 

Die Ergebnisse im Überblick:

EHC Greenhorns : EC Pub Cafe Mozart Hornets 1:8 (0:2 | 1:5 | 0:1)
Tore: Scheikl (29.) bzw. Meister (14.), Stradner (14. 29. 44.), Buchrieser (16.), Zach (17., 26., 27.)

EC Pub Cafe Mozart Hornets : EC Black Eagles Bruck 9:2 (2:1 | 3:0 | 4:1)
Tore: Stradner (9., 45.), Zach (13.PP, 42.), Edlinger (23. 26.), Meister (26.), Mayerhofer (36.), Grassauer (38.) bzw. Schwarzenbacher (6.), Hirbernik (42.)

EHC Greenhorns  : EC Black Eagles Bruck 0:5 (0:1 | 0:4 | 0:0)
Tore: Hribernik (9.PP, 18. 28.), Krainer (25.), Derler (26.)

EC Blue Points Ice Pirates Bruck/Mur : EC Pub Cafe Mozart Hornets 4:5 n.P. (1:3 | 1:0 | 2:1 | 0:0 | 0:1)
Tore: Lösschnigg (9.), Prügger (20.SH, 42.), Golob (45.), Meister (1.), Stradner (4., 9.,  45 entscheidender Penalty), Buchrieser (38.PP)

 

 

 

 

 

Comments are closed.