Eliteliga: Rattlesnakes und Bulls kommen siegreich aus dem Lockdown
19. Dezember 2021
Bezirksliga: Miners schießen Kapfenberg aus der Halle
19. Dezember 2021

Gebietsliga: Klare Siege für Ice Pirates und Greenhorns

Mit den Partien der Ice Pirates Bruck/Mur gegen EHC Greenhorns und den EC Pub Cafe Mozart Hornets gegen die Bergerbauer Warriors II meldete sich die Gebietsliga wieder aus der Corona-Pause zurück.

 

Bruck/Mur feiert klaren Heimerfolg gegen die Greenhorns

Angeführt von einem überragenden Stefan Golob startete Bruck/Mur nach der Zwangspause wieder in die Liga. Bereits im ersten Drittel schnürte der 31-jährige Stürmer den Doppelpack und stellte so auf 2:0 aus Sicht der Heimmannschaft. Im Mittelabschnitt machten die Ice Pirates schlussendlich dann alles klar. Prügger und Mühlbacher erhöhten bereits nach 20 gespielten Minuten auf 4:0, ehe Golob mit seinen Treffern drei und vier auf 6:0 stellte. Im Schlussabschnitt vermieste Richard Hüppe, dem Goalie von Bruck Marcus Wiedner das Shut-Out, ehe Wirnsperger den 7:1 Endstand besorgte. Die Greenhorns mussten nach dem 6:3 Sieg bei den Bergerbauer Warriors II damit wieder eine klare Niederlage einstecken. Die Ice Pirates Bruck/Mur etablieren sich als direkter Verfolger der Black Eagles und gehen damit als Tabellenzweiter in die Weihnachtspause.

 

Hornets holen sich ungefährdeten Sieg gegen die Warriors

Im erst zweiten Spiel der Saison feierte der EC Pub Cafe Mozart Hornets einen klaren Sieg auf heimischen Eis. Bereits im ersten Drittel wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Markus Mayerhofer und Thomas Dietel stellten per Doppelschlag in Minute vier auf 2:0. Nachdem Mosbacher für die Gäste verkürzte, kam kurzzeitig Hoffnung auf, diese wurde aber durch Treffer von Stradner, abermals Dietel und Koller im Keim erstickt. Mit dem Stand von 5:1 ging es in die erste Pause. In dieser Tonart ging es auch im zweiten Drittel weiter. Sascha Stradner traf gleich dreifach und Richard Graf erhöhte sogar auf 9:1 nach 30 gespielten Minuten. Zu Beginn des letzten Abschnittes machte Koller tatsächlich noch den zehnten Treffer, ehe die Hornets einen Gang zurückschalteten. Die letzten beiden Tore des Spiels gehörten Gästen. Mitteregger und Kohlhofer betrieben noch Ergebniskorrektur und stellten den 10:3 Endstand her.

 

 

Die Ergebnisse im Überblick:

EC Blue Point Ice Pirates Bruck/Mur  EHC Greenhorns 7:1 (2:0, 4:0, 1:1)

Tore: Golob S. (5., 13., 25.), Prügger P. (18.), Mühlbacher M. (21.), Wirnsperger S. (35.) bzw. Hüppe R. (34.)

EC Hornets : EC Black Eagles Bruck 10:3 (5:1, 4:0, 1:2)

Tore: Mayerhofer M. (4.), Dietel T. (4., 8.), Stradner S. (8., 17., 20., 27.), Koller A. (15., 33.), Graf R. (29.), bzw. Mosbacher S. (5.), Mitteregger S. (39.), Kohlhofer M. (45.)

 

 

 

Comments are closed.