Das Steirische Eishockey kann nach dem Lockdown ab 12.12.2021 wieder loslegen!
10. Dezember 2021
Gebietsliga: Klare Siege für Ice Pirates und Greenhorns
19. Dezember 2021

Eliteliga: Rattlesnakes und Bulls kommen siegreich aus dem Lockdown

Rattlesnakes

An diesem Wochenende war es soweit: Nach dem bundesweiten Lockdown startete die Eliteliga voll durch. Die Rattlesnakes und die Bulls konnten jeweils Siege verbuchen.

Bulls triumphieren nach dem Lockdown

Vor dem Lockdown jubelte die Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau noch über zwei Siege am Stück. Doch der Re-Start ist missglückt. Die Spielgemeinschaft musste sich den Bulls geschlagen geben. Bereits in den ersten Minuten konnten die Gäste mit einem Doppelschlag vorlegen. Peter Gräßler und Marcel Gschiel brachten die Bulls früh in diesem Spiel mit 2:0 in Führung. Das schien die richtige Wirkung auf die Spielgemeinschaft entfaltet zu haben, denn in der Folge konnten die Gastgeber den Rückstand egalisieren. Doch die Bulls Weiz hatten in Form von zwei Treffern in Überzahl von Peter Gräßler, der damit seinen Doppelpack schnürte und Dominik Bauer die passende Antwort parat.

Apropos Dominik Bauer: In der 33. Minute markierte auch er seinen zweiten Treffer in diesem Spiel. Jonas Schwaiger und der Mann des Spiels Peter Gräßler bauten den Vorsprung der Gäste noch im zweiten Abschnitt weiter aus. Im letzten Abschnitt kamen die Hausherren zwar noch einmal heran, als Florian Kohlroser und Max Schanza Treffer Nummer vier und fünf für die Spielgemeinschaft erzielten – letztlich war das jedoch nicht mehr als Ergebniskorrektur. Am Ende siegten die Bulls mit 7:4.

Kings verlieren erneut gegen die Rattlesnakes

Die Rattlesnakes mussten im Spiel gegen die Kings auf einige Spieler verzichten. Den Beginn hätten sich die Klapperschlangen definitiv anders vorgestellt, denn die Kings hatten das erste Wort in diesem Spiel. Dominik Kügerl ließ die Gastgeber jubeln. Doch in der Folge zeigten die Snakes beherztes Eishockey und konnten das Spiel noch im ersten Abschnitt drehen. Aus einem Rebound konnte Moritz Stradner den Ausgleich erzielen, ehe Maximilian Hohl im Powerplay dem Leobener Schlussmann keine Chance lässt. Gerade mal 41 sind im Mitteldrittel von der Uhr verstrichen, ehe Florian Weihs in Unterzahl nach Zuspiel von Björn Sattler den Vorsprung weiter ausbauen konnte. Doch die Kings steckten nicht auf und antworteten in Person von Robert Koller mit dem Anschlusstreffer.

Doch die Snakes bauten in der Folge ihren Vorsprung wieder aus. Erneut war Florian Weihs in Überzahl per Innenstange zur Stelle und stellte auf 4:2. Zwar machten es die Kings durch das Tor von Daniel Gamperl wieder spannend. Doch im letzten Abschnitt war Florian Weihs mit seinem Hattrick erneut zur richtigen Zeit am richtigen Ort und durfte sich so über einen Hattrick freuen. Auch dank einem starken Harry Kofler ließen die Rattlesnakes keinen Gegentreffer mehr zu und fixierten damit die nächsten drei Punkte.

Die Rattlesnakes gehen als Tabellenführer in die Weihnachtspause. Für die Teams in der Eliteliga geht es am 6. Januar 2022 wieder weiter. Die Snakes empfangen die Bulls aus Weiz. Zwei Tage später, am 8. Januar treffen die Bulls auf die Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau Die Kings wiederum gastieren bei den Rattlesnakes.

Die Ergebnisse im Überblick:

SPG Frohnleiten Peggau : EC Bulls Weiz 4:7 (2:4, 0:3, 2:0)

Tore: Pölzl S. (8.), Egger C. (14.), Kohlroser F. (52.), Schanza M. (53.) bzw. Gräßler P. (5., 16./PP2, 35.), Gschiel M. (7.), Bauer D. (17./PP1, 33.), Schwaiger J. (34.)

LE KAIF Kings : EC Rattlesnakes 3:5 (1:2, 2:2, 0:1)

Tore: Kügerl D. (5.), Koller R. (29.), Gamperl D. (37.) bzw. Stradner M. (14.), Hohl M. (17./PP1), Weihs F. (21., 37./PP1, 41./SH1),

Foto: Rattlesnakes

Comments are closed.