Gebietsliga: Krieglach legt im Finale vor
30. August 2016
LLZ U14 mit Sieg und Unentschieden
30. August 2016

Gebietsliga: Ice Pirates Krieglach krönen sich zum Meister

Der Champion in der Gebietsliga steht fest: Der Grunddurchgangssieger Ice Pirates Krielgach dominiert auch in den Play-Offs und holt sich den Pokal in der untersten steirischen Eishockeyliga.   

Die Würfel sind gefallen! Nach einer sehr harten und umkämpften Serie können die Ice Pirates Krieglach den Pokal in den Händen halten und sich zurecht Meister nennen. Der Grunddurchgangssieger dominierte über die gesamte Saison hinweg, war Grunddurchgangssieger und auch im Play-Off behielt man gegen die Greenhorns und die Vipers die Oberhand. Nachdem das erste Spiel im Finale auf Seiten der Krieglacher mit 6:3 gewonnen werden konnte schlug man die Knights mit dem gleichen Ergebnis erneut. Mario Spitzer markierte nach sieben Minuten mit einem Shorthander die Führung für die Gäste. Anschließend schnürte Markus Eisenhofer den Doppelpack. Siegfried Eisenhofer machte zusätzlich den Zwischenstand von 4:0 perfekt. Doch das ließen die Black Knights nicht einfach so auf sich sitzen und kamen im dritten Abschnitt bis auf zwei Treffer heran. Im Gegenzug brachte Christian Mühlhans allerdings die Ice Pirates wieder einen Stück näher Richtung Titel, ehe sein Teamkollege Patrick Feichtenhofer das halbe Dutzend in der 43. Minute vollmachte. Etwas mehr als eine Minute später war Christian Edlinger für den Schlusspunkt verantwortlich. Sein Tor änderte aber nichts mehr an der Tatsache, dass die Ice Pirates durch diesen Sieg den Meistertitel feiern und sich zum hochverdienten Champion krönen. „Es war eine sper Saison, in der wir keine einzige Niederlage kassiert haben. Das hat man auch nicht alle Jahre! Hut ab vor der Leistung der Mannschaft. Wir hatten ein super Kollektiv, wo jeder für den anderen gekämpft hat. Die Disziplin hat auch immer gepasst. Ein großer Dank gilt sicherlich auch dem Trainer, der das Team immer gut eingestellt hat,“ meint Obmann Siegfried Eisenhofer.

Wir gratulieren an dieser Stelle natürlich auch recht herzlich!

 

Gebietsliga – Finale

Black Knights II : Ice Pirates Krieglach 3:6 (0:2|0:2|3:2)

 

Tore: 0:1 Spitzer M. (7./SH1) ; 0:2 Eisenhofer M. (12.) ; 0:3 Eisenhofer S. (28.) ; 0:4 Eisenhofer M. (30.) ; 1:4 Schirnhofer M. (32.) ; 2:4 Hochenhofer P. (36./PP1) ; 2:5 Mühlhans C. (38.) ; 2:6 Feichtenhofer P. (43./SH1) ; 3:6 Edlinger C. (44.)

 

Endstand in der Serie:

Ice Pirates Krieglach : Black Knights Kapfenberg II 2:0

 

Für den STEHV,

Dominik Hana

Foto: STEHV

gebietsliga_6gebietsliga_5gebietsliga_4

Es können keine Kommentare abgegeben werden.