Bezirksliga: Haie starten fulminant ins Play-off
15. Februar 2026
Landesliga: Panthers und Bulls legen im Halbfinale vor
16. Februar 2026

Gebietsliga: Hornets holen sich Platz vier – Halbfinalpaarungen fixiert!

Sieg für die Ternitzer Eiswölfe II. (Copyright: www.eiswoelfe.com)

In der Gebietsliga stand für den EC Hornets ein intensives Wochenende im Kapfenberg Sportzentrum auf dem Programm. Am Samstag setzten sie sich im direkten Duell um Platz vier mit 5:2 gegen die Ice Pirates Krieglach durch und fixierten damit Rang vier. Am Sonntag mussten sie sich dem EV Ternitzer Eiswölfe II mit 2:5 geschlagen geben. Der EV Ternitzer Eiswölfe II bestätigte unterdessen Rang eins und sicherte sich den Grunddurchgang.

EC Hornets entscheiden direktes Duell gegen Ice Pirates Krieglach für sich

Am Samstagvormittag traf der EC Hornets im Kapfenberg Sportzentrum auf die Ice Pirates Krieglach. Im direkten Duell um Platz vier behielten die Hornets mit einem 5:2-Erfolg die Oberhand und stellten früh die Weichen auf Sieg.

Bereits nach 82 Sekunden brachte Markus Mayerhofer (2.) den EC Hornets in Führung. Manuel Hofstadler erhöhte im Powerplay auf 2:0 (7.), ehe Constantin Wuthe nach Vorarbeit von Christian Edlinger und Rafael Eherer auf 3:0 stellte (10.). Die Ice Pirates Krieglach verkürzten noch im ersten Drittel durch Markus Taferner (11.) auf 1:3.

Im zweiten Abschnitt baute Wuthe mit seinem zweiten Treffer des Tages die Führung auf 4:1 aus (25.). Taferner brachte die Ice Pirates Krieglach im Schlussdrittel noch einmal heran (32.), doch Mario Bauernhofer sorgte mit einem Shorthander in der 39. Minute für die Entscheidung zum 5:2-Endstand.

Für den EC Hornets bedeutete dieser Sieg die erfolgreiche Absicherung von Platz vier, während die Ice Pirates Krieglach trotz phasenweiser Gegenwehr keine Punkte mitnehmen konnten.

EV Ternitzer Eiswölfe II schlagen EC Hornets am Sonntag

Am Sonntagmorgen stand der EC Hornets erneut am Eis und traf auf den EV Ternitzer Eiswölfe II. Platz vier war vor der Partie bereits fixiert, dennoch entwickelte sich ein engagiertes Spiel, das die Eiswölfe mit 5:2 für sich entschieden.

Der EV Ternitzer Eiswölfe II ging im ersten Drittel durch Dominik Korodi-Juhasz (4.) und Lukasz Zytek (15.) mit 2:0 in Führung. Lange blieb es ruhig, ehe im Schlussabschnitt noch einmal Tempo aufkam.

Constantin Wuthe verkürzte in Unterzahl auf 1:2 (31.), doch praktisch im Gegenzug stellte Tobias Posch im Powerplay den Zwei-Tore-Abstand wieder her (31.). Maximilian Koglbauer erhöhte auf 4:1 (33.), bevor Mario Bauernhofer noch einmal für den EC Hornets traf (37.). Den Schlusspunkt setzte Zytek mit einem weiteren Shorthander zum 5:2 (45.).

Für den EV Ternitzer Eiswölfe II war es ein souveräner Erfolg zum Abschluss des Grunddurchgangs. Der EC Hornets beendet die Vorrunde auf Rang vier und trifft im Halbfinale nun auf den Tabellenführer aus Ternitz.

Mit Abschluss des Grunddurchgangs in der Gebietsliga sind die Playoff-Paarungen fixiert. Der EV Ternitzer Eiswölfe II geht als Tabellenerster in die entscheidende Phase und bekommt es im Halbfinale mit den viertplatzierten EC Hornets zu tun. Im zweiten Semifinale trifft der EC Eisbrecher Zeltweg auf die Ice Park Rangers Langenwang II.

Ergebnisse im Überblick:

EC Hornets – Krieglach 5:2 (3:1, 1:0, 1:1)
Tore: Mayerhofer (2.), Hofstadler (7./PP), Wuthe (10., 25.), Bauernhofer (39./SH) bzw. Taferner (11., 32.)

Eiswölfe – Hornets 5:2 (2:0, 0:0, 3:2)
Tore: Korodi-Juhasz (4.), Zytek (15., 45./SH), Posch (31./PP), Koglbauer (33.) bzw. Wuthe (31./SH), Bauernhofer (37.)

Comments are closed.