Bezirksliga: Haie setzen sich im Kellerduell durch
19. Dezember 2023
Bezirksliga: Warriors und Flyers beschenken sich mit einem Sieg
23. Dezember 2023

Gebietsliga: Golden Miners holen sich Sieg im Weihnachtsspiel

https://www.facebook.com/Eishockeyleoben

Ein wahres Spektakel lieferten sich die Golden Miners Leoben und die Eisbrecher Zeltweg in der einzigen Partie der Gebietsliga an diesem weihnachtlichen Wochenende. Am Ende setzten sich die Leobener hauchdünn durch.

Die Gäste aus Zeltweg erwischten einen Start nach Maß und gingen bereits nach 22 Sekunden durch Zanker in Führung. Während eines Überzahlspiels erhöhte dann Grabenbauer in der siebten Minute auf 0:2. Gut eine Minute vor der Drittelpause kam Leoben durch Helfer wieder ran. Zeltweg war im ersten Abschnitt das bessere Team und ging damit auch mit einer verdienten 1:2 Führung in die erste Pause.

Der Mittelabschnitt war geprägt von einigen Strafen auf beiden Seiten, aber nur die Golden Miners konnten auch Kapital daraus schlagen. In Minute 23 glich Zeni nach Vorlage von Sturm aus. In weiterer Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, Tore sollten aber keine mehr fallen und so versprach der Schlussabschnitt spannend zu werden.

In der 37. Minute fixierte Zeni den Doppelpack und brachte die Golden Miners erstmals in dieser Partie in Front. Die Eisbrecher ließen sich davon aber nicht beirren und schlugen durch Grabenbauer in Minute 42 zurück. Mit dem Rückenwind des Ausgleichs gelang dann sogar noch der Führungstreffer für die Eisbrecher. Wrienz nützte ein Powerplay aus und versenkte die Scheibe zum vielumjubelten 3:4 in die Maschen.

Die Eisbrecher wirkten schon wie der sichere Sieger, aber exakt zwei Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit gelang den Golden Miners tatsächlich noch der Ausgleich. Über Grabenbauer und Söllner kam der Puck zu Reinisch und dieser schob ein. Somit stand es 4:4 und die Partie musste im Penalty-Schießen entschieden werden. Hier hatten schlussendlich die Golden Miners Leoben das bessere Ende für sich, Sturm verwertete den entscheidenden Penalty.

Golden Miners Leoben 5:4 n.P EC Eisbrecher Zeltweg (1:2|0:1|2:2)

Tore: 0:1 Zanker (1.), 0:2 Grabenbauer (7.PP), 1:2 Helfer (14.), 2:2 Zeni (23.PP), 3:2 Zeni (37.), 3:3 Grabenbauer (42.), 4:3 Wrienz (43.PP), 4:4 Reinisch (45.), 5:4 Sturm (45. Entscheidender Penalty)

Comments are closed.