Gebietsliga: Black Eagles und Hornets ziehen davon
18. Dezember 2023
Bezirksliga: Haie setzen sich im Kellerduell durch
19. Dezember 2023

Eliteliga: Vierter Heimsieg in Folge für die Eisbären

Die Eisbären feierten in der Eliteliga den vierten Heimsieg in Folge. Die Peggauer bezwangen die Young Lions aus Zeltweg mit 7:5. Auch die Kings und die Bulls jubelten vor heimischem Publikum über einen vollen Erfolg. 

Die Eisbären gaben sich an diesem Wochenende keine Blöße! Gegen die Young Lions aus Zeltweg feierte man einen 7:5 Heimsieg. Es war der vierte Heimsieg in Folge für die Eisbären. Allerdings mussten die Hausherren in der dritten Minute einen Rückschlag hinnehmen. Lukas Diethard brachte die Gäste in Führung. Die Antwort der Gastgeber folgte in der 19. Minute, als Dominik Reiner auf 1:1 stellen konnte. Zu Beginn des zweiten Abschnitts sorgte Thomas Reiter für die neuerliche Führung der jungen Löwen. Allerdings konnten Simon Klicznik und Florian Kohlroser das Spiel zugunsten der Eisbären drehen. Zwar markierte Marco Herzl nach 32 Minuten das 3:3. Doch in der Folge hatten die Eisbären Peggau das Heft in der Hand. Eine Minute später war Fabian Möth zur Stelle und brachte die Heimischen erneut in Führung, ehe er wenig später mit seinem Doppelpack das 6:3 erzielte und damit das halbe Dutzend voll machte. Die jungen Zeltweger machten es in der Schlussphase zwar noch einmal spannend und kamen bis auf einen Treffer heran. Doch am Ende behielten die Eisbären mit 7:5 die Oberhand. Simon Klicznik war mit einem Empty-Net für den Endstand verantwortlich.

Rohrer-Festspiele bei Kings-Sieg 

Beim 10:1 Heimerfolg gegen die Panthers aus Frohnleiten geigte bei den Kings vor allem ein Mann auf: Hannes Rohrer! Bei neun von zehn Toren wurde sein Name am Scoreboard notiert. Rohrer erzielte insgesamt fünf Treffer und leistete zudem vier Assists. Auch Robert Rohrer markierte einen Treffer und steuerte vier Assists bei. Bereits in der fünften Minute nahm Dominik Wassermann ein Zuspiel von Hannes Rohrer ideal mit und stellte in Unterzahl auf 1:0. Wolfgang Rennhofer legte in der 10. Minute nach und erhöhte auf 2:0. Damit war das Pulver im ersten Abschnitt verschossen. Das zweite Drittel stand ganz im Zeichen der Rohrers. Hannes Rohrer erzielte vier Treffer und vier Assists leistete sein Bruder Robert. Die Kings legten einen Blitzstart hin und erzielten sogar zwei Treffer innerhalb von 18 Sekunden. Am Ende des zweiten Abschnitts lagen die Leobener bereits mit 6:0 in Führung. So gab es keinen Zweifel mehr über den Sieger. Auch im letzten Drittel agierten die Gastgeber dominant. Dominik Wassermann schrieb nach 44 Minuten erneut an. In der gleichen Spielminute erzielte Philipp Jantscher den Ehrentreffer für die Panthers. Die Kings legten drei weitere Treffer nach und feierten damit einen zweistelligen Sieg!

Bulls fügen Langenwang die nächste Niederlage zu

Die Bulls fertigten die Ice Park Rangers aus Langenwang mit 9:3 ab. Allerdings waren es die Langenwanger, die durch Thomas Deutschmann nach sieben Minuten in Führung gingen. Die Antwort der Gastgeber folgte im zweiten Abschnitt. Oliver Setzinger und Marcel Schirnhofer drehten das Spiel zugunsten der Weizer. Die Rangers erwiesen sich jedoch als hartnäckiger Gegner. Sascha Milchrahm egalisierte den Rückstand der Gäste in der 25. Minute. Die Bullen nahmen die Rangers in der Folge jedoch auf die Hörner. Jonas Schwaiger und Dominik Bauer sorgten dafür, dass die Bulls nach 30 Minuten einen Zwei-Tore-Vorsprung auf der Haben-Seite hatten. Die Tormaschine kam in der Folge so richtig ins Laufen. So ließ Oliver Englhart mit einem Doppelpack aufhorchen. Auch Dominik Bauer trug sich abermals in die Torschützenliste ein. Am Ende jubelten die Bulls über einen souveränen 9:3 Erfolg. Die Rangers kassierten damit die sechste Niederlage in Folge.

Die Ergebnisse im Überblick:

LE Kings Leoben : EC Panthers Frohnleiten 10:1 (2:0, 4:0, 4:1)

Tore: Wassermann D. (5./SH1, 44.), Rennhofer W. (10.), Rohrer H. (25., 25, 35., 38., 47., 54.), Weißensteiner T. (58.) bzw. Jantscher P. (44.)

EC Bulls Weiz : Ice Park Rangers Langenwang 9:3 (0:1, 7:1, 2:1)

Tore: Setzinger O. (22.), Schirnhofer M. (23.), Schwaiger J. (27.), Bauer D. (30., 44.), Engelhart O. (32./SH1, 40./PP1), Höfler K. (37.),  Zierer P. (53.) bzw. Deutschmann T. (7.), Milchrahm S. (25.), Fischer G. (57./PP1)

Eisbären Peggau : EV Zeltweg Murtal Lions II 7:5 (1:1, 4:2, 2:2)

Tore: Reiner D. (19.), Klicznik S. (24., 59./EN), Kohlroser F. (31.), Möth F. (33., 48.(/SH1), Fellner S. (35.) bzw. Diethard L. (3.), Reiter T. (23.), Herzl M. (32.), Sulzer M. (51.), Quinz M. (56.)

Comments are closed.