Eliteliga: Sieg nach Penaltyschießen für M-Rast Wölfe
6. November 2022
STEIRER CUP 2022
9. November 2022

Bezirksliga: Torpedos aus Trofaiach feiern zweiten Sieg in Folge

St. Peterer Haie/Facebook

Die Torpedos aus Trofaiach und die Bergerbauer Warriors sind in der Bezirksliga weiterhin auf dem Vormarsch. Die Sajowitz Devils kassierten bei den Deutschfeistritz Flyers die zweite Saisonniederlage.

Die Sajowitz Devils konnten bei den St. Peterer Haien Revanche für die 3:4 Niederlage im ersten Aufeinandertreffen dieser Saison nehmen. Die Torpedos setzten sich in St. Peter klar mit 5:0 durch. Es dauerte bis zur 12. Minute, ehe der erste Torschrei über die Lippen kam. Rene Nestelbacher erzielte das erste Tor in diesem Spiel und ließ seine Truppe erstmals jubeln. Zwei Minuten später schrieb auch Martin Pirolt an und erhöhte auf 2:0. Im zweiten Drittel legte Rene Nestelbacher mit seinem Doppelpack nach. Auch Martin Pirolt hatte noch nicht genug und brachte in der 25. Minute abermals die Scheibe in das Netz der Hausherren. Schließlich nutzten die Torpedos aus Trofaiach noch eine Überzahl zum 5.0, als Mark Streitmayer für den Schlusspunkt sorgte.

Damit liegen die Torpedos derzeit aufgrund des besseren Torverhältnisses vor den Haien auf Platz drei in der Bezirksliga-Tabelle. Am kommenden Wochenende wartet auf die Mannschaft aus Trofaiach ein Auswärtsspiel bei den Sajowitz Devils. Die St. Peterer Haie müssen zu den Bergerbauer Warriors.

Warriors behalten bei den Gunners die Oberhand

Die Warriors feierten bei den Gunners aus Leoben den dritten Sieg im dritten Spiel. Vor allem im ersten Drittel wussten die Krieger zu überzeugen. Mann des Spiels war Christian Kohlhuber, der mit vier Treffern groß aufspielte. Die Gäste legten einen echten Blitzstart hin und Fahrten nach nicht einmal zwei Minuten. Lukas-Andre Wegscheider sorgte für die Führung der Bergerbauer Warriors. Mit einem Doppelpack baute Christian Kohlhuber den Vorsprung der Warriors weiter aus. Eine halbe Minute später verkürzten die Gunners allerdings in Person von Christoph Hall. Doch statt der Aufholjagd mussten die Gunners in der 14. Minute die nächste bittere Pille schlucken, als Christian Kohlhuber seinen Hattrick komplettieren konnte.

Im zweiten Drittel erhöhte Simon Meister via Shorthander auf 5:1. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Messe gelesen. Die Gunners kämpften im letzten Drittel aber noch tapfer um den Anschluss. Drei Tore im letzten Abschnitt konnten die Niederlage aber nicht mehr abwenden. Die Warriors sind damit weiterhin Tabellenführer der Bezirksliga. Nun hat man zwei Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten, die Devils. Die Sajowitz Devils haben allerdings ein Spiel mehr in den Beinen. In der kommenden Runde kommen die Haie aus St. Peter. Die Gunners empfangen die Deutschfeistritz Flyers.

Zweite Saisonniederlage für die Sajowitz Devils

Der Erfolgslauf der Sajowitz Devils ist vorerst vorbei. Die Kapfenberger mussten sich den Deutschfeistritz Flyers nach Penaltyschießen mit 3:4 geschlagen geben. Die Teufel mussten in der 10. Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Manuel Palzer traf aus Sicht der Flyers zum 1:0. Eine Minute später kassierten die Devils den nächsten Nackenschlag. Christopher Zettel erhöhte auf 2:0. Im zweiten Abschnitt sind Tore Fehlanzeige gewesen. Dafür wurde es im dritten Drittel noch einmal richtig spannend.

Die Gäste starteten eine Aufholjagd und kamen durch die Treffer von Philipp Prügger und Stefan Huber zum Ausgleich. Allerdings führte ein schwerer Schnitzer in der Verteidigung der Devils zum 3:2 der Deutschfeistritz Flyers. Florian Schinnerl brachte die Gastgeber voran. Doch die Gäste steckten nicht auf. Der erneute Ausgleich gelang, diesmal in Person von Christian Schablas. So fiel die Entscheidung im Penaltyschießen, wo die Flyers das glücklichere Ende für sich verbuchen konnten. Die Teufel waren aufgrund der langen Verletztenliste mit dem Punkt zufrieden. Bereits am kommenden Samstag geht es gegen die Torpedos aus Trofaiach. Die Flyers gastieren bei den Gunners aus Leoben.

Die Ergebnisse im Überblick:

EC St. Peterer Haie : Torpedo Trofaiach 0:5 (0:2, 0:3, 0:0)

Tore: Nestelbacher R. (12., 17.), Pirolt M. (14., 25.), Streitmayer M. (28./PP1)

EC Gunners Leoben : Bergerbauer Warriors 3:6 (1:4, 0:1, 2:1)

Tore: Hall C. (9.), Pirker K. (31.), Hofmann G. (40.) bzw. Wegscheider L. (2./PP1), Kohlhuber C. (5., 8./PP1, 14., 35.), Meister S. (17./SH1)

Deutschfeistritz Flyers : Sajowitz Devils Kapfenberg 4:3 n.P. (2:0, 0:0, 1:3)

Tore: Palzer M. (10.), Zettel C. (11.), Schinnerl F. (40.), Glettler B. (45./entsch. Penalty) bzw. Prügger P. (33.), Huber S (35.), Schablas C. (44.)

Comments are closed.