Bezirksliga: Warriors dem Titel ein Stück näher
5. März 2023
Österreichisches Nationalteam am 4.5.2023 zu Gast in Kapfenberg
5. April 2023

Bezirksliga: Bergebauer Warriors fixieren den Meistertitel

Nun steht auch in der Bezirksliga der Meister fest. Die Bergerbauer Warriors gewannen am Sonntag das entscheidende Spiel mit 5:1. Die Warriors konnten sich in der Serie mit 2:0 durchsetzen. 

Die Bergerbauer Warriors sicherten sich in mehr als souveräner Manier den Meistertitel in der Bezirksliga. Zunächst konnte man sich den Sieg im Grunddurchgang holen. Anschließend ließ man im Halbfinale den Torpedos aus Trofaiach in zwei Spielen nicht den Hauch einer Chance. Auch im Finale gegen die Sajowitz Devils ließ man keine Zweifel aufkommen. Im ersten Duell gab es einen 7:1 Sieg. Am Sonntag legte man schließlich nach.

Nach fünf Minuten nutzte Siegfried Eisenhofer ein Powerplay und brachte die Warriors in Führung. Christian Kohlhuber legte nach 13 Minuten nach und erhöhte auf 2:0. Im zweiten Drittel verkürzten die Sajowitz Devils mit einem Überzahltor in Person von Christian Schablas auf 1:2. Damit kam zumindest kurzzeitig wieder Spannung in diesem zweiten Finalduell in der Bezirksliga auf. Doch im letzten Abschnitt brachten die Bergerbauer Warriors den Sieg in trockene Tücher. in der 31. Minute stellte Sandro Neri den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Fünf Minuten später profitierte Thomas Gass von einem 5 gegen 3 Überzahlspiel und netzte zum 4:1. Sekunden danach stellte Daniel Maier den Endstand her. Damit krönen sich die Warriors zum Meister der Bezirksliga 2022/23.

Das Ergebnis im Überblick:

Sajowitz Devils : Bergerbauer Warriors 1:5 (0:2, 1:0, 0:3)

Tore: Schablas C. (18./PP1) bzw. Eisenhofer S. (5./PP1), Kohlhuber C. (13.), Neri S. (31.), Gass T. (36./PP2), Meier D. (36./PP1)

Comments are closed.