Gebietsliga: Admiral Wings ringen Vipers nieder
12. Januar 2017
Landesliga: Rangers und Hot Shots feiern Heimsiege
15. Januar 2017

3.Coach Mentoring Programm in Graz

Heute fand bereits zum 3.Mal das Coach Mentoring Programm des ÖEHV in Graz statt.

 

2015 startete unter Ausbildungschef Roger Bader das Coach Mentoring Programm des ÖEHV. Mittlerweilen ist der Schweizer Teamchef und Entwicklungsleiter des ÖEHV und stellte seine Kompetenz mit einigen Erfolgen der Nationalmannschaften bereits eindrucksvoll unter Beweis. Zuletzt bei der U20 WM in Bremerhaven wo Österreich einen hervorragenden Eindruck hinterließ.

 

Heute fand das Mentoring Programm zum 3ten Mal in Graz statt und wie schon im letzten Jahr war das Interesse der Trainer größer als im Vorjahr. 20 Trainer von verschiedenen Vereinen und aus diversen Leistungsklassen verbrachten den Tag im budget design Hotel Roomz bei den Vorträgen im Rahmen des theoretischen Teils. Besonders erfreulich war auch dass mit Doug Mason der Head Coach der Moser Medical Graz 99ers am Mentoring teilnahm und mit den übrigen Trainer angeregt diskutierte. Der Kanadier mit holländischem Pass spricht hervorragend Deutsch und bekräftigte sein großes Interesse an der Nachwuchsarbeit. Auch in den Pausen und beim Mittagessen gab es nur ein Thema – Eishockey.

 

Am Nachmittag fand ein Off-Ice Training mit folgender Eiseinheit mit der U20 des LLZ Steiermark/Graz 99ers statt, bei dem auch viele Trainer sich die Chance nicht nehmen ließen mit Roger Bader am Eis zu stehen.

 

Abschliessend wurde ein Elternabend abgehalten in dem Bader Auskunft über die diversen Nationalmannschaften, den Selektionsprozess und die vielzähligen Zusammenzüge der Nationalmannschaften gab.

 

Im Rahmen des Graz Aufenthaltes von Roger Bader gab es durch ÖEHV und STEHV Vizepräsidenten Dr. Philipp Hofer, eine Führung durch den neuen “Luxus Bunker” im Merkur Eisstadion von Graz in dem das A-Nationalteam vom 9.-11.2.2017 ein 4 Nationen Turnier mit Frankreich, Norwegen und der Slowakei veranstalten wird.

 

Tickets können Sie bereits hier erwerben!

IMG 2144

 

IMG 2150

 

Bericht/Fotos: STEHV

 

Comments are closed.