Bezirksliga: Miners schießen Kapfenberg aus der Halle
19. Dezember 2021
Frohe Weihnachten und Prosit Neujahr 2022 wünscht der STEHV
24. Dezember 2021

Unterliga: M-Rast Wölfe auch nach dem Lockdown makellos

Auch die Unterliga startete nach dem bundesweiten Lockdown wieder voll durch. Bereits am Samstag setzten sich die M-Rast Wölfe aus Zeltweg gegen die Zeltweg Murtal Lions II durch. Am Mittwoch jubelten die Ice Park Rangers über einen 6:0 Sieg gegen die Ice Pirates Krieglach. 

Wölfe behalten im Zeltweg-Derby die Oberhand

Das erste Saisonduell gegen Zeltweg Murtal Lions II am 13. November konnten die M-Rast Wölfe mit 4:2 gewinnen. Auch am vergangenen Samstag behielt das Wolfsrudel die Oberhand. Bereits im ersten Drittel legten die Hausherren den Grundstein für den Sieg. Thomas Haller, Christian Tweraser brachten die Heimischen nach acht Minuten mit 2:0 in Führung. Das war allerdings noch nicht das Ende der Fahnenstange. Patrick Gams und Gregor Seidl erhöhten noch im ersten Abschnitt auf 4:0. Damit gingen die Wölfe mit einem äußerst komfortablen Vorsprung in das zweite Drittel. Im Mitteldrittel konnten die Young Lions erstmals anschreiben. Doch davor stellte Christian Tweraser mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel auf 5:0. Im letzten Drittel kam die Tormaschine der Gastgeber noch einmal richtig ins Rollen. Christoph Stockinger machte zunächst das halbe Dutzend voll. Fünf weitere Treffer hatten am Ende einen klaren 11:1 Sieg der M-Rast Wölfe zur Folge, wobei Christian Tweraser mit seinem Hattrick ganz besonders hervorzuheben war. Die Wölfe gehen damit als Tabellenführer in die Weihnachtspause. Sechs Punkte dahinter sind die Young Lions der direkte Verfolger.

Langenwang zwingt Ice Pirates in die Knie

Neben den M-Rast Wölfen kamen die Ice Park Rangers ebenso optimal aus dem Lockdown. Die Langenwanger jubelten gegen die Ice Pirates aus Krieglach über einen am Ende klaren 6:0 Heimsieg. Die Gastgeber brauchten nicht lange, um in dieses Spiel zu finden. Keine zwei Minuten vergingen, ehe Florian Geineder die Rangers in Führung bringen konnte. In der 14. Spielminute trug sich Geineder erneut in die Torschützenliste ein und konnte damit seinen Doppelpack bejubeln. In der Folge durften allerdings auch andere Cracks jubelnd abdrehen. So setzte Michael Gastgeber mit dem 3:0 den Schlusspunkt im ersten Abschnitt. Die Rangers hatten nach wie vor die Kontrolle über das Spiel. 20 Minuten waren absolviert, als Max Massenbichler den Vorsprung der Hausherren noch weiter in die Höhe schrauben konnte. Mit einem Shorthander sorgte dafür, dass der Sieg der Rangers am Ende noch deutlicher ausfallen sollte. Den Schlusspunkt setzte Sascha Milchrahm zum 6:0. Damit konnten die Rangers zum zweiten Mal in dieser Saison die Ice Pirates schlagen.

Die Ergebnisse im Überblick:

M-Rast Wölfe Zeltweg : EV Zeltweg Murtal Lions II 11:1 (4:0, 1:1, 6:0)

Tore: Haller T. (5.), Tweraser C. (8., 22., 39.), Gams P. (12.), Seidl G. (13.), Stockinger C. (38., 45.), Rosenkranz G. (41.), Doppelreiter C. (42.), Hübler K. (45.) bzw. Gappmaier M. (27.)

Ice Park Rangers Langenwang : Ice Pirates Krieglach 6:0 (3:0, 2:0, 1:0)

Tore: Geineder F. (2., 14.), Gastgeber M. (15.), Massenbichler M. (20.), Hellerschmid P. (24./SH1), Milchrahm S. (38.)

Comments are closed.