Gebietsliga: Hornets feiern zweiten Sieg im zweiten Spiel
22. Oktober 2023
Gebietsliga: Die Hornets rauschen weiterhin durch die Liga
29. Oktober 2023

Bezirksliga: Haie jubeln zum Saisonauftakt gegen Torpedos

Nach der Eliteliga und der Gebietsliga hat an diesem Wochenende auch in der Bezirksliga die Saison 2023/24 begonnen. Die St. Peterer Haie konnten gegen die Torpedos aus Trofaiach voll anschreiben. 

Auch in der Bezirksliga erfolgte an diesem Wochenende der Startschuss für die neue Saison. Im ersten Saisonspiel konnten die Haie vor heimischem Publikum voll anschreiben. Zum Auftakt der Saison 2023/24 gab es einen 3:2 Sieg die Torpedos aus Trofaiach. Florian Lerchbacher brachte die Haie in der 12. Minute in Führung. Keine zwei Minuten später machte Florian Lerchbacher seinen Doppelpack perfekt und baute damit den Vorsprung der hungrigen Haie aus. Im zweiten Abschnitt waren Tore Fehlanzeige. Dafür kamen die Zuseher im letzten Drittel noch einmal auf ihre Kosten. Helmut Freimann ließ die Torpedos mit seinem Anschlusstreffer kurz hoffen. Doch Oliver Pichler stellte den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Der Anschlusstreffer von Michael Nestelbacher war am Ende zu wenig.

Sieg nach Penaltyschießen für Gunners

Die Gunners konnten sich in einem spannenden Duell bei den Bergerbauer Warriors im Penaltyschießen durchsetzen. Die Gäste erzielten in Person von Niklas Morgenstern nach neun Minuten den ersten Saisontreffer. Patrick Pachner legte nach 15 Minuten nach und baute den Vorsprung der Gunners noch weite aus. Im zweiten Abschnitt kämpften sich die Bergerbauer Warriors in eindrucksvoller Manier zurück. Christian Kohlhuber und Patrick Hochenhofer egalisierten den Rückstand und gaben den Heimischen wieder Hoffnung. Die Gunners schalteten in der Folge jedoch wieder einen Gang höher. Daniel Gamperl und Jürgen Kirschmann sorgten für den Zwei-Tore-Vorsprung. Doch die Warriors gaben sich nicht geschlagen und antworteten ihrerseits mit dem Anschlusstreffer von Siegfried Eisenhofer. Simon Meister ließ die Halle schließlich beben und markierte nach 36 Minuten das 4:4. Die Entscheidung fiel im Penaltyschießen, wo Julian Reisinger den entscheidenden Treffer für die Gunners erzielen konnte.

Die Ergebnisse im Überblick:

St. Peterer Haie : Torpedo Trofaiach 3:2 (2:0, 0:0, 1:2)

Tore: Lerchbacher F. (12., 14.), Pichler O. (37.) bzw. Freimann H. (33.), Nestelbacher M. (42.)

Bergerbauer Warriors : EC Gunners Leoben 4:5 n.P. (0:2, 2:2, 2:0)

Tore: Kohlhuber C. (18.), Hochenhofer P. (21.), Eisenhofer S. (36.), Meister S. (36.) bzw. Morgenstern N. (9.), Pachner P. (15.), Gamperl D. (28.), Kirschmann J. (29.), Reisinger (45./entsch. Penalty)

Comments are closed.