Bezirksliga: Knapper Auswärtserfolg der Haie bei den Gunners, Devils verschenken Sieg
14. Februar 2022
Bezirksliga: Trofaiach gewinnt Krimi – Kapfenberg siegt souverän
20. Februar 2022

Unterliga: Saison für Young Lions vorbei – Rangers folgen Wölfen ins Finale

Die Finalpaarung der Unterliga steht fest. Die Ice Park Rangers stehen nach einem 9:2 Sieg im dritten Halbfinalspiel gegen die Young Lions im Endspiel. Dort treffen sie auf die M-Rast Wölfe, die den Sack gegen die Ice Pirates aus Krieglach bereits nach zwei Spielen zumachen konnten.

Die Saison geht für die Young Lions damit offiziell zu Ende. Das erste Halbfinal-Duell konnten die Young Lions noch mit 5:4 nach Penaltyschießen für sich entscheiden. Im zweiten Aufeinandertreffen behielten die Rangers mit 4:2 die Oberhand. Das dritte Spiel sollte schließlich den Gegner der M-Rast Wölfe im Endspiel ermitteln. Bereits nach vier Minuten führten die Gastgeber durch einen Doppelpack von Manuel Trost. Zwischenzeitlich konnte Raphael Rieger aus Sicht der Zeltweger verkürzen. Richard Czelecz stellte wenig später allerdings wieder den Zwei-Tore-Vorsprung her. Philip Hellerschmid und Michael Gastgeber sorgten dafür, dass die Rangers mit einem 5:1 Vorsprung in die erste Drittelpause gehen konnten.

Im zweiten Abschnitt machte Richard Czelecz das halbe Dutzend voll. Auch Philip Hellerschmid trug sich noch einmal in die Torschützenliste ein und so leuchtete nach 30 Minuten der Zwischenstand von 7:1 auf der Anzeigetafel. Nach 34 Minuten komplettierte Richard Czelecz seinen Hattrick. Rene Pink drehte in der 38. Minute jubelnd ab und markierte das 9:2. Stefan Stolz konnte das Resultat mit seinem Tor in Überzahl letztlich ein wenig korrigieren.

Die Ice Park Rangers stehen damit im Endspiel der Unterliga, wo die M-Rast Wölfe aus Zeltweg warten. Das erste Duell geht am 19. Februar um 18.30 Uhr in Zeltweg über die Bühne.

Das Ergebnis im Überblick.

Ice Park Rangers Langenwang : EV Zeltweg Murtal Lions II 9:2 (5:1, 2:0, 2:1)

Tore: Trost M. (1., 4.), Czelecz R. (12., 20., 34.), Hellerschmid P. (13., 30.), Gastgeber M. (14.), Pink R. (38.) bzw. Rieger R. (10.), Stolz S. (43./PP1)

Foto: Ice Park Rangers Langenwang

Comments are closed.