Eliteliga: Kings feiern den ersten Saisonsieg
24. Oktober 2021
Bezirksliga: Klarer Sieg für die Flyers – Niederlage für die Warriors
24. Oktober 2021

Unterliga: Heimsiege zum Auftakt der Unterliga

In der Unterliga gab es am ersten Spieltag zwei Heimsiege. Die M-Rast Wölfe setzten ich gegen die die Ice Park Rangers durch, während die EV Zeltweg Murtal Lions II die Ice Pirates aus Krieglach in die Knie zwingen konnten. 

 

Wölfe bezwingen Rangers

Die Wölfe haben vor der Saison das klare Ziel ausgegeben, ins Finale zu kommen. Den ersten Grundstein dafür wollten die Zeltlweger im ersten Heimspiel gegen die Ice Park Rangers aus Langenwang legen. Bei den Langenwangern stand vorrangig der Spaß im Fokus. Die ehrgeizigen Wölfe heulten erstmals in der vierten Minute. Christian Tweraser markierte den ersten Saisontreffer der Gastgeber in der neuen Saison. In der zwölften Minute drehten die Wölfe erneut jubelnd ab, als Daniel Köppl auf 2:0 stellte. Die Hausherren konnten mit dem ersten Drittel zufrieden sein. Doch auf den zweiten Abschnitt werden sich die M-Rast Wölfe wohl nicht so gerne zurückerinnern. Zwar konnte Christoph Stockinger in der 16. Minute zunächst auf 3:0 erhöhen. Doch zwei Tore von Manuel Trost in Überzahl machte das Spiel plötzlich wieder spannend. Im letzten Abschnitt konnten sich das Wolfsrudel aber wieder sammeln. Christoph Stockinger erzielte mit einem Shorthander seinen Doppelpack und baute den Vorsprung der Wölfe wieder auf zwei Treffer aus. Die Rangers ließen jedoch nicht locker und niemand geringerer als Manuel Trost brachte die Gäste erneut heran. Die Schlussminuten gehörten allerdings wieder den Wölfen. Sascha Krammer und Christopher Doppelreiter fixierten mit zwei Treffern am Ende den 6:3 Sieg der Wölfe.

Am 30. Oktober sind die M-Rast Wölfe zu Gast bei den Ice Pirates Krieglach. Die Ice Park Rangers wiederum treffen wenige Tage davor, nämlich am 26. Oktober auswärts auf die Ice Pirates.

 

Zeltweg feiert Heimsieg gegen Krieglach

Auch EV Zeltweg Murtal Lions II konnten sich an diesem Wochenende über einen Heimsieg freuen. Vor allem ein Mann war beim Heimspiel gegen die Ice Pirates Krieglach richtig on fire: Raffael Ramskogler erzielte drei Treffer. Gleich im ersten Drittel legte er mit einem Doppelschlag vor und so ging es aus Sicht der Zeltweger in die erste Drittelpause. Für die Vorentscheidung in diesem Spiel sorgte Patrik Herzl in der 23. Minute, als er die Scheibe in dass Tor der Krieglacher brachte und damit auf 4:0 erhöhte. Allerdings ließen sich die Krieglacher davon nicht beeindrucken und kämpften trotz des Rückstands beherzt weiter. Innerhalb von nur einer Minute verkürzten die Gäste durch zwei Treffer von Patrick Mosbacher und Bernhard Spreitzhofer auf 2:4. Den Schlusspunkt setzte allerdings Marvin Kranz zum 5:2. Die Young Lions feiern damit einen gelungenen Einstand in die neue Saison. Die Rangers hingegen haben am Nationalfeiertag bei den Ice Pirates die Gelegenheit, den Fehlstart auszubügeln und den ersten Sieg in der Saison 2021/22 einzufahren.

 

 

Die Ergebnisse im Überblick:

M-Rast Wölfe Zeltweg : Ice Park Rangers Langenwang 6:3 (2:0, 1:2, 3;1)

Tore: Tweraser C. (4.), Köppl D. (12.), Stockinger C. (16., 34./SH1), Krammer S. (37.), Doppelreiter C. (38.) bzw. Trost M. (25./PP1, 27./PP1, 36.)

EV Zeltweg Murtal Lions II : Ice Pirates Krieglach 5:2 (2:0, 2:0, 1:2)

Tore: Ramskogler R. (9., 11., 22.), Herzl P. (23.), Kranz M. (42.) bzw. Mosbacher P. (38.), Spreitzhofer B. (38.)

 

 

Foto: C STEHV/Helmut Huppmann

 

Für den STEHV,

 

Dominik Hana

 

 

 

Comments are closed.