Eliteliga: Auftakt in die Finalserie
28. Februar 2020
Eliteliga: KSV siegt im ersten Finalduell
1. März 2020

Landesliga: Young Lions fordern Bulls im Finale

Auch in der Landesliga beginnt an diesem Wochenende die Finalserie. Die Young Lions treffen in der best of-three Serie auf die Bulls.

Wer holt sich den Titel in der Landesliga?

Sowohl die Young Lions als auch die Bulls konnten das Halbfinale im dritten Spiel für sich entscheiden. Die jungen Löwen haben zwei dramatische Spiele gegen die Kings hinter sich. Während Leoben das erste Spiel mit 4:2 gewinnen konnte, setzten sich die Zeltweger in den darauffolgenden Duell jeweils im Penaltyschießen durch. Die Weizer haben das erste Spiel gegen die Eisbären mit 7:5 gewonnen. Es folgte eine 0:4 Niederlage bei den Eisbären im zweiten Spiel, ehe man im alles entscheidenden Duell mit 5:4 den Finaleinzug fixierte. Beim letzten Aufeinandertreffen in der Zwischenrunde triumphierten die Bulls klar mit 8:3. Insofern steht das Finale aus Sicht der Young Lions auch im Zeichen der Revanche. Generell war die Zwischenrunde für Zeltweg alles andere als erfolgreich, denn man landete am Ende auf dem letzten Platz. Die Erwartungshaltung war nach dem grandiosen Grunddurchgang um einiges höher. In der entscheidenden Phase der Meisterschaft war man aber wieder da. Die Bulls wiederum konnten in der Zwischenrunde den den zweiten Platz hinter den Kings belegen. Das erste Duell findet am Sonntag, den 1. März um 18:45 in Zeltweg statt.

Die Spiele im Überblick:

Spiel 1: Sonntag, 1.3. 2020 EV Zeltweg Murtal Lions II : EC Bulls Weiz (Zeltweg, 18:45)

Spiel 2: Mittwoch, 4.3. 2020 EC Bulls Weiz : EV Zeltweg Murtal Lions II (Weiz, 20:15)

falls notwendig – Spiel 3: Samstag, 7.3. 2020 EV Zeltweg Murtal Lions II : EC Bulls Weiz (16:30, Zeltweg)

Für den STEHV,

Dominik Hana

Foto: C STEHV/Helmut Huppmann

Es können keine Kommentare abgegeben werden.