STEIRER CUP 2022
9. November 2022
Eliteliga: Young Lions bezwingen Wölfe nach Overtime
13. November 2022

Gebietsliga: Zeltweg gewinnt zu Hause, die Hornets holen den Auswärtssieg

Facebook/EIsbrecher Zeltweg

Die Eisbrecher aus Zeltweg taten sich beim Heimspiel gegen die Ice Park Rangers Langenwang II lange schwer. Erst im letzten Abschnitt konnte man die Partie drehen und am Ende den ersten vollen Erfolg einfahren. Im zweiten Spiel an diesem Samstag duellierten sich der EC Blue Point Ice Pirates Bruck/Mur und der EC Pub Cafe Mozart Hornets, wobei sich die Gäste dabei klar durchsetzen konnten.

Erster voller Erfolg für die Eisbrecher

Nach drei Spielen hatten die Eisbrecher Zeltweg je einen Overtime Sieg, eine Overtime Niederlage und eine Niederlage nach regulärer Spielzeit erreicht. Die Ice Park Rangers Langenwang standen nach zwei Runden noch leer da. Dementsprechend engagiert und motiviert gingen die Gäste auch in diese Partie. Der erste Treffer des Spiels ging auch auf deren Konto. Bei einer nummerischen Überlegenheit am Eis stellte Massenbichler nach Vorlage von Deglhofer auf 0:1. Langenwang war im ersten Abschnitt drückend überlegen, die Eisbrecher kamen auf lediglich zwei Torschüsse. Dementsprechend ging es auch mit dem 0:1 in die erste Pause.

Im zweiten Abschnitt entwickelte sich ein offeneres Spiel. Die Heimischen fanden etwas besser in diese Partie und konnten ihrerseits auch ein Powerplay nützen. Koller und Berger waren für die Assist zuständig, den Treffer konnte Dorner erzielen. Trotz einiger Chancen der Gäste, gelang im Mittelabschnitt kein weiteres Tor und so musste das Schlussdrittel entscheiden.

Es waren abermals die Gäste, die besser gestartet waren und auch verdient in Front gingen. Wieland traf in Minute 35 zur abermaligen Führung für die Gäste. Die Antwort der Eisbrecher ließ aber nur exakt eine Minute auf sich warten. Diethard konnte den Ausgleich erzielen und von da an schwank das vielbesagte Momentum auf die Seite der Eisbrecher. Abermals eine Minute später nützte Zeltweg ein Powerplay in Person von Ammann aus, den Schlusspunkt setzte Diethard mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel. Am Ende sicherte sich Zeltweg den Sieg, obwohl Langenwang ein deutliches Plus in der Torschuss-Statistik hatte.

Die Horents ließen keine Zweifel aufkommen

Am Samstag kam es zum Duell der Tabellennachbarn, den Blue Points Ice Pirates und dem EC Pub Cafe Mozart Hornets, welche nach zwei Runden je einen Sieg und eine Niederlage hatten. Die Ice Pirates gewannen ein Spiel in der Overtime und mussten ebenso eine Niederlage hinnehmen. Von Beginn des Spiels weg übernahmen die Hornets das Kommando, die logische Konsequenz daraus, war die Führung durch Edlinger nach Vorlage von Meister. Zweieinhalb Minuten später war es wieder Meister, der gemeinsam mit Bauernhofer ein Tor vorbereiten konnte. Dieses Mal war der Torschütze jedoch Hofstadler. Die Ice Pirates konnten zwar in der elften Minute auch erstmals anschreiben, Fink stellte auf 1:2, aber kurz vor der Pausensirene stellte Zach wieder den Zwei-Tore-Vorsprung her.

22 Sekunden waren im zweiten Drittel erst gespielt, da war es abermals Zach der jubelnd abdrehen durfte. Krautgartner bediente ihn in nummerischer Überlegenheit und Zach schnürte den Doppelpack zum 1:4. Danach gingen es die Gäste etwas ruhiger an, man war nach wie vor das spielbestimmende Team, der letzte Zug zum Tor fehlte aber etwas und so fielen in diesem Mittelabschnitt auch keine weiteren Treffer mehr.

Im Schlussbaschnitt legten die Hornets nochmals nach, Jungbauer traf in Minute 33 zum 1:5. 30 Sekunden später durften auch die Heimischen wieder einmal einen Torerfolg verbuchen, Valland mit dem 2:5. Nach zwei Vorlagen in diesem Spiel traf Meister schließlich auch selbst, der Schlusspunkt durch Golob hatte nur noch kosmetischen Wert. Am Ende fuhren die Hornets einen ungefährdeten 3:6 Sieg ein, bei dem man nie im Rückstand war und stets das Geschehen kontrollierte.

Die Ergebnisse im Überblick:

EC Eisbrecher Zeltweg 4:2 Ice Park Rangers Langenwang II (0:1|1:0|3:1)

Tore: Dorner (22.PP), Diethard (36., 43.) Ammann (37.PP) bzw. Massenbichler (9.PP), Wieland (35.)

EC Blue Point Ice Pirates Bruck/Mur 3:6 EC Pub Cafe Mozart Hornets (1:3|0:1|2:2)

Tore: Fink (11.), Valland (34.), Golob (44.) bzw. Edlinger (6.), Hofstadler (8.), Zach (13., 16.PP), Jungbauer (33.), Meister (41.PP)

Foto: Eisbrecher Zeltweg/Facebook

Comments are closed.