5.3.22 Global Girls Game
4. März 2022
Bezirksliga: Play-Off Auftaktsiege für Kapfenberg und Trofaiach
5. März 2022

Gebietsliga: Ice Pirates holen sich das erste Finalspiel

Mit einer mehr als soliden Vorstellung holten sich die Ice Pirates das erste Finalspiel der Gebietsliga gegen die Hornets.

Von Beginn an bestimmten die Blue Point Ice Pirates die Geschwindigkeit dieses Spiels, dennoch dauerte es bis zur zwölften Minute, bis auch das erste Tor fiel. Nach Vorlage von Hopf und Payr brachte Wuthe sein Team in Front. Die Hornets fanden nur wenige Chancen vor, die Schüsse, die aufs Tor kamen wurden von Günther Dahner geklärt. So blieb es nach dem ersten Drittel bei der knappen 1:0 Führung.

Ähnlich wie das erste Drittel verlief dann auch der Mittelabschnitt. Die Ice Pirates fanden mehr Torschüsse vor und hatten insgesamt auch mehr Spielanteile. Die logische Konsequenz daraus war der 2:0 Treffer. Wirnsperger bediente Prügger und dieser schoss die Scheibe in die Maschen. Die Hornets waren bemüht, fanden aber auch im zweiten Drittel keine Mittel und Wege, um die Scheibe im gegnerischen Tor unterzubringen.

Die Vorentscheidung in dieser Partie geschah dann in der 38. Minute. Zunächst erhöhte Wuthe mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend auf 3:0. Nur 14 Sekunden später, legte eben jener Wuthe auf Golob auf und dieser traf zum vorentscheidenden 4:0. Auch wenn die Hornets anderthalb Minuten später endlich anschreiben konnte, Zach erzielte das Tor, war am Ende für die Gäste nicht mehr drinnen. Gut eine Minute vor Spielende traf Mühlbacher zum 5:1 Endstand.

EC Blue Point Ice Pirates Bruck/Mur 5:1 EC Pub Cafe Mozart Hornets (1:0|1:0|3:1)

Tore: Wuthe (12., 38.), Prügger (22.), Golob (38.), Mühlbacher (44.) bzw. Zach (39.)

Comments are closed.