Elitelige: Kings gewinnen erneut gegen die Young Lions
2. November 2022
Eliteliga: Sieg nach Penaltyschießen für M-Rast Wölfe
6. November 2022

Gebietsliga: Golden Miners setzen sich ab – Zeltweg gewinnt Krimi

Das Team der Stunde sind ganz klar die Golden Miners aus Leoben, nach zwei Siegen zu Beginn der Saison, setzte man sich auch gegen den EC Pub Cafe Mozart Hornets ungefährdet durch. Ein wahrer Krimi entwickelte sich in Zeltweg. Die Eisbrecher drehten das Spiel ganz zum Schluss und setzte sich am Ende im Shoot-Out durch.

Golden Miners rauschen weiter durch die Liga

Von Beginn der Partie weg, nahmen die Golden Miners ihre Favoritenrolle an und setzten die Hornets stark unter Druck. Bis zur achten Minute dauerte es, da durften die Leobener auch erstmals jubeln. Nach Vorlage von Neussl traf Nageler zur 1:0 Führung. In der 15. Minute zogen die Hornets eine Strafe und die Golden Miners nützten auch diese Gelegenheit. Besonders bitter aus Sicht der Hornets, der Treffer durch Sturm fiel genau eine Sekunde vor der Drittelpause. Somit endete der erste Abschnitt mit einer 2:0 Führung für die Heimischen.

Die Vorentscheidung in diesem Spiel fiel dann im Mittelabschnitt. In gut vier Minuten erzielten die Golden Miners gleich drei Tore. Zunächst war es Nageler, der mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie auf 3:0 stellte. Zeni erhöhte eine Minute später auf 4:0 und in Minute 26 bejubelte Alp das zwischenzeitliche 5:0. Mit dieser komfortablen Führung ging es auch in die zweite Pause.

In der 40. Minute schnürte Nageler schließlich den Hattrick, ehe die Golden Miners Leoben den Fuß etwas vom Gas nahmen. Daraufhin gelangen den Gästen auch prompt zwei Tore und für beide Treffer war Meister zuständig. Den Schlusspunkt setzte abermals der überragende Nageler, der 27 Sekunden vor Ende seinen vierten Treffer erzielen konnte und den Endstand von 7:2 herstellte.

Zeltweg setzt sich knapp gegen Krieglach durch

Die ersten zehn Minuten verliefen turbulent und das Spiel wankte hin und her. Die Gäste aus Krieglach gingen in der vierten Minute in Person von Eisenhofer in Führung. Die Antwort der Eisbrecher ließ aber nur drei Minuten auf sich warten. Berger erzielte nach Zuspiel von Ammann den Ausgleich. Im Anschluss bekamen die Ice Pirates ein Powerplay zugesprochen, welches auch sofort erfolgreich umgesetzt wurde. Wieder war es Eisenhofer, der sein Team jubeln ließ. Nur 47 Sekunden später setzte Krieglach noch eines nach, Feichtenhofer stellte auf 1:3, was auch gleichzeitig der Spielstand nach dem ersten Drittel war.

Im zweiten Abschnitt starteten die Eisbrecher sehr gut rein. Mosbacher war auf Seiten von Krieglach in der Kühlbox und Zeltweg nützte die nummerische Überlegenheit aus. Grabenbauer bediente Wölfler, der auf 2:3 stellte. Krieglach ließ sich aber davon nicht unterkriegen, Schirnhofer konnte in der 20. Minute wieder den Zwei-Tore-Vorsprung herstellen. Der starke Eisenhofer bereitete den vierten Treffer der Gäste vor.

Fünf Minuten waren im Schlussabschnitt gespielt, da wurde das Spiel wieder spannend. Berger verwertete nach Zuspiel von Diethard und Vollmann. Das 3:4 sorgte für eine aufregende Schlussphase, in der die Entscheidung erst ganz zum Schluss fallen sollte. Die Eisbrecher warfen noch einmal alles nach vorne und die Aufholjagd wurde 17 Sekunden vor Schluss noch belohnt. Grabenbauer erzielte den vielumjubelten 4:4 Ausgleich.

Am Ende musste also ein Penalty-Schießen entscheiden. Krönten die Eisbrecher ihre beherzte Aufholjagd – Ammann erzielte den entscheidenden Treffer im Shoot-Out und bescherte so den Sieg für Zeltweg.

Die Ergebnisse im Überblick:

Golden Miners Leoben 7:2 EC Pub Cafe Mozart Hornets (2:0|3:0|2:2)

Tore: Nageler (8., 22., 40., 45.PP), Sturm (15.PP), Zeni (23.), Alp (26.) bzw. Meister S. (41., 43.)

EC Eisbrecher Zeltweg 5:4 n.P. Ice Pirates Krieglach (1:3|1:1|2:0)

Tore: Berger (7.), Wölfler (24.PP), Berger (36.), Grabenbauer (45.), Ammann (45. Entscheidender Penalty) bzw. Eisenhofer (4., 9.PP), Feichtenhofer (10.), Schirnhofer (20.)

Comments are closed.