Eliteliga: Young Lions melden sich zurück!
30. Oktober 2022
Gebietsliga: Golden Miners setzen sich ab – Zeltweg gewinnt Krimi
5. November 2022

Elitelige: Kings gewinnen erneut gegen die Young Lions

Chris Mayerl

An Allerheiligen feiern die Kings in der Eliteliga den vierten Sieg im vierten Spiel. Die Leobener triumphierten bei den Young Lions mit 7:3. Die Ice Park Rangers setzten sich bei den Eisbären mit 5:4 durch.

Die Kings bleiben weiterhin auf der Siegerstraße. Im vierten Spiel feierten die Leobener an Allerheiligen den vierten Erfolg. Damit steht man auch verdient an der Tabellenspitze. Nach drei Heimspielen absolvierten die Kings bei den Young Lions das erste Auswärtsspiel in dieser Saison. Die Zeltweger hatten mit dem Kings nach dem 1:17 im letzten Aufeinandertreffen noch eine Rechnung offen. Diese konnte aus Sicht der jungen Löwen allerdings nicht beglichen werden. Mit einem Doppelschlag in der siebenten Minute sorgten Hannes Rohrer und Maxim Topkasov für die Führung der Kings. Doch Lukas Diethard verkürzte noch im ersten Abschnitt auf 1:2.

Im zweiten Drittel markierte Oliver Fritz zwei Treffer und stellte damit wieder den Zwei-Tore-Vorsprung für die Gäste her. Allerdings trug sich auch Maxim Topkasov abermals in die Torschützenliste ein und erhöhte auf 5:1. Marco Herzl brachte die Young Lions mit seinem Anschlusstreffer zwar abermals heran. Doch Maxim Topkasov hatte noch lange nicht genug und jubelte daraufhin über seinen Hattrick. Christian Popatnig korrigierte das Resultat aus Sicht der Young Lions noch einmal. Den Schlusspunkt setzten die Kings mit dem Shorthander von Leon Konecny. Die Kings setzten sich am Ende mit 7:3 durch.

Zweiter Auswärtssieg für Ice Park Rangers 

Die Ice Park Rangers starteten mit einem Sieg in den November. Die Langenwanger setzten sich bei den Eisbären aus Peggau mit 5:4 durch. Dabei waren es die Gastgeber, die vorlegen konnten. Christopher Egger erzielte das 1:0 für die Eisbären aus Peggau. Im zweiten Abschnitt drehten die Rangers richtig auf. Lukas Geineder und Gerald Fischer egalisierten aus Sicht der Gäste den Rückstand. Anschließend nutzten die Langenwanger eine doppelte Überzahl, um das Spiel zu drehen. Manuel Trost sorgte dafür, dass die Ice Park Rangers mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in den zweiten Abschnitt gehen konnten.

Zu Beginn des letzten Drittels machte es Marco Kaufmann mit seinem Anschlusstreffer noch einmal richtig spannend. Allerdings hatten die Rangers eine Antwort parat und zogen mit dem Doppelpack von Gerald Fischer wieder davon. Auch Manuel Trost trug sich in diesem Spiel noch einmal in die Torschützenliste ein. Zwei Tore von Kevin Kainz für die Eisbären machten die Schlussphase noch einmal spannend. Doch die Rangers brachten den knappen Vorsprung am Ende über die Runden.

Bereits am kommenden Wochenende geht es weiter. Die Bulls empfangen die Young Lions. Die Panthers gastieren bei den Kings und die M-Rast Wölfe sind bei den Eisbären gefordert.

Die Ergebnisse im Überblick:

EV Zeltweg Murtal Lions : LE KAIF Kings 3:7 (1:2, 1:3, 1:2)

Tore: Diethard L. (13.), Herzl M. (38.), Popatnig C. (51.) bzw. Rohrer H. (7.), Topkasov M. (7., 35., 45.), Fritz O. (29., 34.), Konecny L. (53./SH1)

Eisbären Peggau : Ice Park Rangers Langenwang 4:5 (1:0, 0:3, 3:2)

Tore: Egger C. (9./PP1), Kaufmann M. (41.), Hainz K. (58./PP1, 60.) bzw. Geineder L. (23.), Fischer G. (30./PP2, 46.), Trost M. (34. 55.)

Foto: Chris Mayerl

Comments are closed.