Livestream Eliteliga auf live.eishockey.at
14. Oktober 2022
Bezirksliga: Warriors und Devils in der Favoritenrolle
19. Oktober 2022

Eliteliga: Young Lions und Frohnleiten schreiben erstmals an

In der zweiten Runde der Eliteliga konnten die Young Lions und die Panthers aus Frohnleiten erstmals anschreiben. Die Zeltweger feierten einen 9:3 Sieg gegen die Ice Park Rangers aus Langenwang. Die Panthers wiederum bezwangen die M-Rast Wölfe mit 4:2. 

Nach der bitteren 4:7 Niederlage im Zeltweg-Derby gegen die M-Rast Wölfe haben die Young Lions gegen die Ice Park Rangers die richtige Antwort geliefert. Die jungen Löwen fertigten die Ice Park Rangers mit 9:3 ab. Die Anfangsphase war dabei von Nervosität geprägt, zumal beide Teams sich nicht wirklich einschätzen konnten. Im ersten Drittel gab es kaum flüssige Aktionen, sondern mehr Zufallsprodukte. Erst elf Sekunden vor dem Ende des ersten Abschnitts gingen die Hausherren in Führung. Mit einem “lucky bounce” brachte Patrick Herzl die Zeltweger in Front.

Der zweite Durchgang ging klar mit 4:0 an die Heimischen. Michael Gappmaier und Daniel Panzer bauten den Vorsprung noch weiter aus. Hinzu kam noch die Treffer durch Bruder-Duo Markus und Stefan Stolz. Das letzte Drittel hatte es noch einmal richtig in sich. Die Langenwanger konnten in Person von Gernot Reiterer erstmals anschreiben. Doch jegliche Hoffnungen auf ein Comeback wurden von den Young Lions umgehend im Keim erstickt. Jens Rehschützecker, Lukas Diethard, Benjamin Krammer sorgten für klare Verhältnisse. Die Rangers konnten mit zwei Toren antworten. Den Schlusspunkt setzte jedoch Lukas Diethart zum 9:3.

Gratzer-Show bei Panthers-Sieg

Unterschiedlicher hätte der Saisonauftakt für beide Mannschaften nicht laufen können. Während die M-Rast Wölfe nach einem holprigen Start gegen die Young Lions am Ende zu einem 7:4 Sieg kamen, gingen die Panthers bei den Bulls klar mit 0:12 unter. Deshalb wollte Frohnleiten um jeden Preis Wiedergutmachung betreiben. Das sollte am Ende auch gelingen. Dennoch jubelten die Wölfe zunächst über die Führung, als Christian Tweraser in der 18. Spielminute jubelnd abdrehen konnte.

Doch das wollten die Panthers nicht auf sich sitzen lassen. Die Antwort der Gastgeber folgte im zweiten Abschnitt. In der 32. Spielminute gelang Daniel Gratzer der Ausgleichstreffer. Sieben Minuten später schlugen die Zeltweger erneut zu, diesmal durch Thomas Haller. Erneut ging das Wolfsrudel aus Zeltweg mit einer Führung in die Drittelpause. Doch der Doppelpack von Daniel Gratzer sorgte dafür, dass die Gastgeber das Spiel drehen konnten. Marco Dallago sorgte in der 57. Minute für die Entscheidung. Die Panthers setzten sich mit 4:2 durch.

Bulls ringen Eisbären nieder

Die Eisbären mussten in der noch jungen Eliteliga-Saison die zweite Niederlage hinnehmen. Die Peggauer mussten sich den Bulls aus Weiz. mit 3:4 geschlagen geben. Dabei erwischten die Gastgeber einen optimalen Start. Marco Kaufmann schoss die Gastgeber in der dritten Minute in Führung. Zwei Minuten später erhöhte Lukas Lienhart. auf 2:0. Die Richtung bei den Eisbären stimmte. Allerdings konnten die Bulls noch im ersten Abschnitt den Rückstand egalisieren. Max Schanza und Dominik Bauer in Überzahl stellten auf 2:2. Dominik Bauer zeigte sich auch im zweiten Abschnitt in Torlaune und drehte in der 27. Minute die Partie zugunsten der Gäste. Michael Pölzl brachte die Eisbären mit seinem Tor zum 3:3 wieder zurück in dieses Spiel, ehe Kevin Höfler für die Entscheidung sorgte. Am Ende siegten die Bulls und feierten nach dem 12:0 gegen die Panthers den zweiten Sieg in Folge.

Die Ergebnisse im Überblick:

EV Zeltweg Murtal Lions II : Ice Park Rangers Langenwang 9:3 (1:0, 4:0, 4:3)

Tore: Herzl P. (20.), Gappmaier M. (24.), Panzer D. (27.), Stolz S. (33.), Stolz M. (37.), Rehschützecker J. (51.), Diethard L. (52., 59.), Krammer B. (53.) bzw. Reiterer G. (48.), Kreindl S. (55.), Czelecz R. (59./PP1)

EC Exakt Panthers Frohnleiten : M-Rast Wölfe Zeltweg 4:2 (0:1, 1:1, 3:0)

Tore: Gratzer D. (33., 44., 48.), Dallago M. (57.) bzw. Tweraser C. (18.), Haller T. (40.)

Eisbären Peggau : EC Bulls Weiz 3:4 (2:2, 1:1, 0:1)

Tore: Kaufmann M. (3.), Lienhart L. (5.), Pölzl M. (40.) bzw. Schanze M. (16.), Bauer D. (18./PP1, 27.), Höfler K. (53.)

Fotocredit: Chris Mayerl

Comments are closed.