Bezirksliga: Zwei Spiele brachten gleich 28 Tore
29. Oktober 2022
Elitelige: Kings gewinnen erneut gegen die Young Lions
2. November 2022

Eliteliga: Young Lions melden sich zurück!

Chris Mayerl/EV Zeltweg

In der Eliteliga konnten die Young Lions nach der klaren 1:17 Klatsche gegen Leoben wieder voll anschreiben. Die Zeltweger bezwangen die Ice Park Rangers Langenwang. Die Kings und die Panthers jubelten ebenfalls über einen vollen Erfolg. 

Die Young Lions meldeten sich an diesem Wochenende zurück! Die Zeltweger feierten bei den Ice Park Rangers aus Langenwang einen 5:3 Sieg. Damit haben die jungen Löwen die richtige Antwort nach dem 1:17 gegen Leoben geliefert. Im ersten Abschnitt agierten beide Mannschaften noch verhalten, ehe Daniel Panzer die Gäste in der 15. Minute in Führung bringen konnte. Kurz nach Wiederbeginn erhöhte Benjamin Krammer auf 5:0. Mit seinem Doppelpack konnte Daniel Panzer in der Folge den Vorsprung der Young Lions noch weiter in die Höhe schrauben.

Gegen Ende des zweiten Drittels meldeten sich die Rangers erstmals in diesem Spiel zu Wort. Michael Gastgeber und Lukas Winkler verkürzten auf 2:3 und brachten die Langenwanger wieder heran. Doch statt des Ausgleichstreffers legten die Zeltweger wieder vor. Marco Herzl traf im dritten Drittel zum 4:2. Doch so einfach wollten sich die Rangers nicht geschlagen geben und antworteten mit dem neuerlichen Anschlusstreffer in Person von Gerald Fischer. Am Ende sorgte jedoch Daniel Panzer mit seinem Hattrick via Empty Net für das entscheidende 5:3. 

Kings bleiben eine Heimmacht

Die Kings aus Leoben scheinen sich in dieser Saison auf heimischem Eis besonders wohl zu fühlen. Das hat man am Samstag erneut unter Beweis gestellt. Im dritten Heimspiel in dieser Saison feierten die Kings den dritten Sieg. Diesmal waren die Bulls aus Weiz zu Gast. Die Bulls reisten mit einem geschwächten Kader an. Nichtsdestotrotz konnte man den Leobenern über weite Strecken Paroli bieten. Im ersten Drittel kassierte man keinen Gegentreffer und ging mit einem 0:0 in den zweiten Abschnitt.

In der 24. Minute ist es Leon Konecny schließlich gelungen, das Abwehrbollwerk der Bulls zu durchbrechen. Keine zwei Minuten später waren die Kings erneut zur Stelle und erhöhten auf 2:0. Diesmal trug sich Peter Hofbauer in die Torschützenliste ein. Weiz schrieb erstmals im letzten Drittel an, als Luca Essl auf 1:2 verkürzte. Das wollten die Gastgeber nicht so einfach auf sich sitzen lassen. So sorgten Stefan Hössl und Peter Hofbauer mit einem Empty Net für den 4:2 Sieg der Kings.

Panthers jubeln über volle Punkteausbeute

Die Panthers jubeln bei den Eisbären aus Peggau über den dritten Sieg im vierten Spiel in dieser Saison. Damit konnte man zeigen,  wer die Nummer eins in Frohnleiten ist. Allerdings verschlief man den Start. Die Eisbären gingen bereits in der zweiten Minute durch Matthais Lausegger in Führung. Allerdings drehten Claudio Stockner und Dominik Hribernik die Partie zugunsten der Panthers. Noch vor der Drittelsirene gelang den Eisbären der Ausgleich. Matthias Lauseggger drehte im Powerplay jubelnd ab und hatte damit seinen Doppelpack fix in der Tasche. 

Doch im zweiten Abschnitt sorgten Philipp Jantscher und Claudio Stockner für die Zwei-Tore-Führung der Panthers. Doch die Heimischen gaben sich keinesfalls geschlagen und lieferten mit dem 3:4 durch Christopher Egger die passende Antwort. Doch Daniel Gratzer und Vladimir Sustek fixierten letztlich den 6:3 Sieg der Panthers.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

Ice Park Rangers Langenwang : EV Zeltweg Murtal Lions II 3:5 (0:1, 2:2, 1:2)

Tore: Gastgeber M. (38.), Winkler L. (40.), Fischer G. (48.) bzw. Panzer D.  (15., 34., 60./EN), Krammer B. (21.), Herzl M. (44.)

LE KAIF Kings : EC Bulls Weiz 4:1 (0:0, 2:0, 2:1)

Tore: Konecny L. (24.), Hofbauer P. (26., 59./EN), Hössl S. (47.) bzw. Essl S. (43.)

Eisbären Peggau : EC EXAKT Panthers Frohnleiten 3:6 (2:2, 1:2, 0:2)

Tore: Lausegger M. (2., 15./PP1), Egger C. (35.) bzw. Stockner C. (2., 26./PP2), Hribernik D. (9.), Jantscher P. (24.), Gratzer D. (55.), Sustek V. (60.)

 

Credits: Chris Mayerl 

 

 

Comments are closed.