Gebietsliga: Shoot-Out Erfolg der Hornets gegen die Ice Pirates
6. Februar 2022
Unterliga: Wölfe führen in der Halbfinal-Serie
6. Februar 2022

Eliteliga: Snakes legen vor – Weiz gegen Frohnleiten/Peggau abgesagt

In den Playoffs der Eliteliga fand an diesem Wochenende lediglich ein Spiel statt. Die Rattlesnakes konnten dabei gegen die LE KAIF Kings vorlegen. Das Spiel zwischen den Bulls und der Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau musste abgesagt werden.

In einem vor allem zu beginn hart geführten Spiel konnten sich die Rattlesnakes gegen die LE KAIF Kings aus Leoben durchsetzen. Es dauerte bis zur 17. Minute, ehe das erste Tor in diesem Spiel fiel. Erol Alp eröffnete den Torreigen in diesem Spiel. Es folgten zwei weitere Treffer in Person von Moritz Stradner. Damit gingen die Klapperschlangen mit einer 3:0 Führung in den zweiten Abschnitt. Dort konnte Moritz Stradner zwei weitere Treffer erzielen und avancierte damit zum Mann des Spiels. Zwischenzeitlich konnte Robert Koller für die Kings den Ehrentreffer erzielen.

Trotz allem führten die Heimischen nach zwei Dritteln bereits mit 7:1. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden. Robert Koller konnte im letzten Drittel das Resultat für die LE KAIF Kings zwar abermals korrigieren. Doch Luca Rodiga drehte in der 48. Minute ab und so leuchtete der Zwischenstand von 8:2 auf der Anzeigetafel. Am Ende freuten sich die Rattlesnakes über einen 9:4 Sieg.

Das zweite Halbfinale wird am 10. Februar um 19.50 Uhr in Hart über die Bühne gehen. Das zweite Play-Off Duell an diesem Wochenende zwischen den Bulls Weiz und der Spielgemeinschaft Frohnleiten musste abgesagt werden. Grund dafür war eine medizinische Vorsichtsmaßnahme. Ein genauer Nachtragstermin steht noch nicht fest.

Das Ergebnis im Überblick:

EC Rattlesnakes Hart bei Graz : LE KAIF Kings 9:4 (3:0, 4:1, 2:3)

Tore: Alp E. (17.), Stradner M. (17., 18., 24., 25., 33.), Weihs F. (33./SH1), Rodiga L. (48.), Hohl M. (59.) bzw. Koller R. (30., 42.), Topkasov M. (50.), Reisinger J. (60.)

Foto: EC Rattlesnakes

Comments are closed.