COVID19
Erste Coronafälle im STEHV
29. Oktober 2020
Bezirksliga: Gunners erobern die Tabellenspitze
1. November 2020

Eliteliga/Landesliga: Covid-19 als Spielverderber

Das Coronavirus hat leider keinen Bogen um die steirischen Eishockeyligen gemacht. In der Eliteliga/Landesliga wurden aufgrund von positiven Testungen vorerst drei Spiele aus Sicherheitsgründen verschoben. So hat es an diesem Wochenende nur ein Spiel gegeben

Rattlesnakes feiern dritten Sieg in Folge

Die Klapperschlangen sind derzeit richtig gut in Fahrt. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge hat man auch gegen die Young Lions voll anschreiben können. Die jungen Löwen stemmten sich zunächst noch beherzt gegen diese Niederlage. Im ersten Drittel hielten die Gäste das Spiel noch offen, einzig Moritz Stradner konnte in der 18. Minute einen Treffer erzielen und brachte die Rattlesnakes damit in Führung. Doch wenige Sekunden nach Wiederbeginn konnte Marco Kuntze jubelnd abdrehen und markierte den Ausgleich. Doch vier Minuten später mussten die Young Lions den nächsten Rückschlag hinnehmen. Florian Weihs brachte die Hausherren wieder auf die Siegerstraße, ehe er kurz darauf seinen Doppelpack fixierte und mit einem Doppelschlag die Rattlesnakes mit 3:1 in Führung bringen konnte. Das war auch der Knackpunkt in diesem Spiel. David Widnig sorgte noch im zweiten Drittel in Überzahl für den 5:1 Endstand. Im letzten Drittel scheiterten die Rattlesnakes zu oft an der Chancenverwertung und verabsäumten es so, dass Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.

Die Klapperschlangen dürfen so über den dritten Sieg in Folge jubeln. Aufgrund der neuen Maßnahmen der Bundesregierung wird der Spielbetrieb zumindest bis Anfang Dezember unterbrochen. Das bedeutet, dass die Snakes sich bis dahin auf dem dritten Tabellenplatz punktgleich mit Leader Kapfenberg und dem ATSE. Allerdings haben die Kängurus und ATSE Graz weniger Spiele auf dem Konto.

Alle anderen Spiele mussten aufgrund von positiven Covid-Tests aus Vorsichtsmaßnahme verschoben werden. Die neuen Termine werden zeitnah bekanntgegeben.

Das Ergebnis im Überblick:

EC Rattlesnakes Hart bei Graz : EV Zeltweg Murtal Lions II 4:1 (1:0, 3:1, 0:0, 0:0)

Tore: Stradner M. (18.), Weihs F. (25., 29.), Widnig D. (31./PP1) bzw. Kuntze M. (21.)

Für den STEHV,

Dominik Hana


Foto: C STEHV/Helmut Huppmann

Es können keine Kommentare abgegeben werden.