Gebietsliga: Die Golden Miners dominieren weiterhin das Liga-Geschehen
15. Januar 2023
Eliteliga: Kings lassen M-Rast Wölfen keine Chance
22. Januar 2023

Eliteliga: Klare Siege für Panthers und Young Lions

Facebook/Panthers Frohnleiten

In der Eliteliga konnten sich die Panthers aus Frohnleiten und die Young Lions vor heimischem Publikum klar durchsetzen. Die Panthers siegten gegen die M-Rast Wölfe mit 10:3, während sich die jungen Löwen aus Zeltweg mit 7:3 gegen die Eisbären behaupten konnten. Langenwang triumphierte in einem wahren Schützenfest gegen die LE KAIF Kings aus Leoben.

Die Zuschauer kamen im Spiel zwischen den Ice Park Rangers aus Langenwang und den LE KAIF Kings auf ihre Kosten. Es gab nicht weniger als 15 Treffer zu bestaunen. Dabei gaben sich beide Teams zunächst zurückhaltend. Das änderte sich erst in der 18. Minute. Dominik Kügerl brachte die Gäste in Führung. Keine zwei Minuten später folgte die Antwort der Gastgeber. Sascha Milchrahm glich für die Ice Park Rangers aus und stellte damit auf 1:1. Im zweiten Drittel warfen vor allem die Rangers die Tormaschine an. So drehte Manuel Trost das Spiel zugunsten der Hausherren 27.).

Doch die Kings erwiesen sich als hartnäckiger Gegner und kamen in Person von Peter Hofbauer in Überzahl zum Ausgleich (30). Allerdings konnten auch die Langenwanger von einem Überzahlspiel Profit schlagen. Rene Pink traf und so leuchtete der Zwischenstand von 3:2 auf der Anzeigetafel. Florian Geineder und Manuel Trost erhöhten in der Folge mit einem Doppelschlag noch den Vorsprung der Rangers. Zum Abschluss des Mitteldrittels verkürzte Stefan Hössl auf 3:5. Im letzten Drittel legten Michael Gastgeber und Manuel Trost nach. Damit lagen die Langenwanger bereits mit 7:3 voran. Zwar konnten Peter Hofbauer und Thomas Weißensteiner die Kings heranbringen. Doch am Ende behielten die Rangers mit 7:5 die Oberhand.

Panthers melden sich zurück

Die Panthers aus Frohnleiten meldeten sich eindrucksvoll auf der Siegerstraße zurück. Nachdem die Panthers zuletzt eine 0:4 Heimniederlage gegen die Bulls aus Weiz hinnehmen mussten, behielt man diesmal vor heimischem Publikum gegen die M-Rast Wölfe aus Zeltweg die Oberhand. Die Offensivmaschine der Hausherren kam in der 20. Minute ins Rollen. Claudio Stockner erlöste die Panthers und erzielte das 1:0. Im zweiten Abschnitt erhöhte Vladimir Sustek in numerischer Überlegenheit auf 2:0.

In der Folge entwickelte sich ein einseitiges Spiel. Claudio Stockner und Dominik Hribernik erwischten die Bulls zu Beginn des zweiten Drittels auf dem falschen Fuß und schraubten den Vorsprung von Frohnleiten noch weiter in die Höhe. Daniel Gratzer gestaltete die Angelegenheit in der 38. Minute noch deutlicher. Die Wölfe sahen sich bei der Ehre gepackt und schrieben durch die Tore von Christian Tweraser und Patrick Weiss erstmals an. Doch die Panthers ließen sich davon nicht beeindrucken und legten anschließend weitere Treffer nach. Vor allem Claudio Stockner war nicht zu stoppen und wurde mit vier Toren zum Mann des Spiels. Die Panthers triumphierten mit 10:3 und verlängern damit die Negativserie der M-Rast Wölfe.

Young Lions jubeln wieder einmal zu Hause

Am Sonntag stand zum Abschluss der Eliteliga-Runde das Duell zwischen den EV Zeltweg Murtal Lions II und den Eisbären aus Peggau auf dem Programm. Dabei konnten die Young Lions der Favoritenrolle gerecht werden. Mit einem Shorthander von Raphael Rieger jubelten die Young Lions in der 8. Minute über die Führung. Den Grundstein für den Sieg legten die jungen Löwen allerdings im zweiten Drittel. Lukas Diethard stellte in der 28. Minute in doppelter Überzahl auf 2:0. Eine halbe Minute später verkürzte Philipp Glauninger jedoch mit einem Treffer in Unterzahl auf 1:2. Das wollten die Gastgeber nicht auf sich sitzen lassen und antworteten mit dem Shorthander-Tor von Stefan Stolz.

Im letzten Drittel spielten sich die Young Lions endgültig in einen Rausch. Nach 44 Minuten trug sich Daniel Panzer in die Torschützenliste ein. Dem noch nicht genug, machten Michael Gappmaier und Raffael Ramskogler das halbe Dutzend voll. In der 52. Minute trat Daniel Panzer darüber hinaus als Doppeltorschütze in Erscheinung. In den Schlussminuten kämpften sich die Eisbären noch einmal heran. Michael Pölzl und Stephan Pölzl korrigierten das Resultat. Das änderte aber nichts mehr am 7:3 Sieg der Young Lions.

Die Ergebnisse im Überblick:

Ice Park Rangers Langenwang : LE KAIF Kings 7:5 (1:1, 4:2, 2:2)

Tore: Milchrahm S. (20.), Trost M. (27., 35., 49.), Pink R. (32./PP1), Geineder F. (34.), Gastgeber M. (47.) bzw. Kügerl D. (18.), Hofbauer P. (30./PP1), Hössl S. (39.), Hofbauer P. (53./PP1), Weißensteiner T. (58.)

EC EXAKT Panthers Frohnleiten : M-Rast Wölfe Zeltweg 10:3 (1:0, 4:1, 5:2)

Tore: Stockner C. (20., 34., 47./PP1, 49.), Sustek V. (22./PP1, 46.), Hribernik D. (35., 54., 57.), Gratzer D. (38.) bzw. Tweraser C. (40., 56.), Weiss P. (43.)

EV Zeltweg Murtal Lions II : Eisbären Peggau 7:3 (1:0, 2:1, 4:2)

Tore: Rieger R. (8./SH1), Diethard L. (28./PP2), Stolz S. (40./SH1), Panzer D. (44., 52./SH1), Gappmaier M. (47./PP2), Ramskogler R. (48./PP1) bzw. Glauninger P. (29./SH1), Pölzl M. (55.), Pölzl S. (56.)

Comments are closed.