Eliteliga: Klare Siege für Panthers und Young Lions
15. Januar 2023
Gebietsliga: Das Wochenende brachte durchwegs Favoritensiege
22. Januar 2023

Eliteliga: Kings lassen M-Rast Wölfen keine Chance

LE Kings/Facebook

Die Kings haben ihre Dominanz in der Eliteliga einmal mehr eindrucksvoll untermauert und gegen die M-Rast Wölfe einen klaren 24:4 Sieg eingefahren. Auch die Rangers setzten sich bei den Eisbären klar mit 5:1 durch. Die Bulls bezwangen die Young Lions vor heimischem Publikum mit 4:2. 

Die LE KAIF Kings konnten an diesem Wochenende in der Eliteliga einen klaren Heimsieg feiern. Damit lieferte die Truppe aus Leoben die richtige Antwort auf die 5:7 Niederlage bei den Ice Park Rangers aus Langenwang. Schon das erste Drittel gegen die M-Rast Wölfe wurde zu einer klaren Angelegenheit. Gerade einmal 42 Sekunden waren gespielt, als Hannes Rohrer die Gastgeber in Führung brachte. In der 2. Minute legte Peter Hofbauer mit dem 2:0 nach. Die Kings tobten sich im gegnerischen Drittel so richtig aus und legten noch im ersten Abschnitt sieben weitere Treffer nach. Immerhin Immerhin konnte Christoph Scherngell zwischenzeitlich auf 1:6 stellen. Dennoch gingen die Heimischen mit einer 9:1 Führung in das zweite Drittel.

Auch hier zeigten sich die LE KAIF Kings in Torlaune. Das Spiel war zwar schon längst entschieden. Das hinderte die Kings allerdings nicht daran, die Tordifferenz aufzubessern. Vor allem Stefan Hössl und Hannes Rohrer geigten groß auf. Während Stefan Hössl sechs Tore und drei Assists beisteuerte, kam Hannes Rohrer auf vier Treffer und vier Assists. So führten die Gastgeber nach zwei Drittel bereits mit 22:2. Christian Tweraser setzte mit dem zweiten Tor für die Wölfe den Schlusspunkt im mittleren Abschnitt. Immerhin konnten die Zeltweger Wölfe das letzte Drittel ausgeglichen gestalten. Stefan Hössl und Daniel Gamperl bauten den Vorsprung für die LE KAIF Kings aus, doch Christoph Stockinger steuerte für die Wölfe einen Doppelpack bei. Dennoch triumphierten die Hausherren mit 24:2.

Bulls weiterhin in Fahrt

Im Grande Finale der Eliteliga-Runde konnten die Bulls über einen Heimerfolg gegen die Young Lions jubeln. Es dauerte bis zur 7. Minute, bis die Heimischen erstmals anschreiben konnten. Julian Harrer ging voran und erzielte das 1:0 für die Bulls. Die Weizer schlugen daraufhin in der 16. Minute in Person von Andreas Stechina zu. Der Bulls-Angreifer ließ sich eine Powerplay-Situation nicht nehmen und so leuchtete der Zwischenstand von 2:0 auf der Anzeigetafel. Doch auch die Young Lions konnten von einem Überzahlspiel Profit schlagen und verkürzten durch Patrik Herzl auf 1:2.

Damit machten es die jungen Löwen in der Folge noch einmal richtig spannend. Allerdings in der 32. Minute der nächste Dämpfer aus der Sicht der Zeltweger. Daniel Pfeiffer drehte jubelnd ab. Dadurch führten die Bulls mit 3:1. Die Young Lions wollten sich aber noch lange nicht geschlagen geben und lieferten mit dem 2:3 von Florian Kropf. Die endgültige Entscheidung fiel letztlich in der 51. Minute. Julian Harrer avancierte mit seinem Doppelpack zum Mann des Spiels. Damit siegten die Bulls mit 4:2.

Das Duell zwischen den Eisbären aus Peggau musste abgebrochen werden. Der weitere Vorgang wird vom MOBA Referat in Kürze geklärt.

Die Ergebnisse im Überblick:

LE KAIF Kings : M-Rast Wölfe Zeltweg 24:4 (9:1, 13:1, 2:2)

Tore: Rohrer H. (1., 21., 34.), Hofbauer P. (2., 38.), Fritz O. (7., 36.), Hössl S. (11., 14., 20., 30., 35., 42.), Kastner C. (11.), Konecny L. (19., 32., 37.), Weißensteiner A. (20.), Rennhofer W. (23.), Gassner K. (33.), Weißensteiner T. (35.), Gamperl D. (47.), bzw. Scherngell C. (17.), Tweraser C. (40.), Stockinger C. (48., 55./PP1)

Eisbären Peggau : Ice Park Rangers Langenwang: Abbruch

Tore: Kaufmann M. (16.) bzw. Fischer G. (4.), Trost M. (11., 20./PP1, 21.), Winkler L. (15./PS)

EC Bulls Weiz : EV Zeltweg Murtal Lions II 4:2 (2:1, 1:0, 1:1)

Tore: Harrer J. (7., 51.), Stechina A. (16./PP1), Pfeiffer D. (33.) bzw. Herzl P. (19./PP1), Kropf F. (51.)

Comments are closed.