Bezirksliga: St. Peterer Haie jubeln über dritten Sieg in Folge
27. November 2022
Gebietsliga: Zwei Shut-Out Siege am Wochenende!
4. Dezember 2022

Eliteliga: Kings bleiben eine Macht

Kings/Facebook

In der Eliteliga bleiben die Kings aus Leoben eine Macht. Der unangefochtene Tabellenführer feierte bei den Eisbären aus Peggau den achten Sieg im achten Spiel. Auch die Panthers setzten bei den Rangers aus Langenwang ein deutliches Ausrufezeichen.

Es scheint so, als wären die Kings aus Leoben in der Eliteliga unbesiegbar. Zumindest an diesem Wochenende konnte man die weiße Weste beibehalten. Leoben jubelte bei den Eisbären aus Peggau über einen 9:0 Sieg. Damit feierten die Kings den achten Sieg im achten Spiel. Die Gäste gaben von Beginn an den Ton an und ließen den Heimischen nicht den Hauch einer Chance. Bereits nach dem ersten Drittel führten die Kings mit 5:0 und konnten das Spiel somit zu diesem Zeitpunkt bereits für sich entscheiden. Das Spiel war gerade einmal 32 Sekunden alt, als Hannes Rohrer die Leobener auf die Siegerstraße brachte. Leon Konecny und Stefan Hössl erhöhten mit einem Doppelschlag auf 3:0. Leon Konecny setzte anschließend noch zu seinem zweiten Treffer an. Es sollte nicht sein letztes Tor in dieser Partie bleiben.

Im zweiten Drittel kontrollierten die Kings weiterhin das Spielgeschehen. Peter Hofbauer sowie Hannes Rohrer sorgten dafür, dass die Gäste aus Leoben mit einem 7:0 Vorsprung in den letzten Abschnitt gehen konnten. Leon Konecny und Peter Hofbauer fixierten im dritten Drittel den 9:0 Endstand. Für die Eisbären war es die zweite Niederlage en suite.

Young Lions verpassen Revanche gegen Bulls

Die Young Lions hatten gegen die Bulls noch eine Rechnung offen. Am 4. November behielten die Weizer klar mit 7:1 die Oberhand. Das erste Drittel verlief ausgeglichen – zumindest was das Resultat anbelangt. Die Young Lions legten in Person von Stefan Stolz vor und gingen in der 10. Minute in Führung. Die Antwort der Gäste folgte in der 14. Minute. Stefan Gschiel egalisierte aus Sicht der Bulls den Rückstand. Die Zeltweger ließen sich davon allerdings zunächst nicht aus der Bahn werfen. Daniel Panzer antwortete nur 35 Sekunden später mit dem 2:1 für die jungen Löwen. Ausgerechnet durch einen Shorthander markierte Julian Harrer das 2:2.

Im zweiten Abschnitt vermochten die Bulls, das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Marcel Gschiel und Oliver Setzinger bescherten den Weizern einen Zwei-Tore-Vorsprung. Doch die Young Lions kämpften sich zurück und egalisierten durch Max Blattl und Thomas Liebscher den Rückstand. Doch Oliver Setzinger und Jonas Schwaiger lenkten das Spiel wieder auf die Seite der Gäste. Doch das Spiel blieb weiterhin spannend. Raphael Rieger und Jens Rehschützecker verhinderten die Niederlage der Zeltweger in der regulären Spielzeit. Im Penaltyschießen behielt Oliver Setzinger die Nerven und sorgte für den 7:6 Sieg der Bulls nach Penaltyschießen.

Panthers setzen ein Ausrufezeichen

Die Panthers feierten bei den Ice Park Rangers einen klaren 10:2 Sieg. Damit jubelte Frohnleiten zum zweiten Mal in Folge über einen vollen Erfolg, nachdem man zuletzt ebenfalls gegen die Rangers mit 4:3 die Oberhand behielt. Diesmal fiel das Duell deutlicher aus. Dabei wollten die Rangers Revanche nehmen. Die Langenwanger hielten im ersten Abschnitt mit den Panthers noch mit. Zwar brachte Daniel Gratzer Frohnleiten in Führung (8.). Doch die Gastgeber glichen durch Lukas Geineder aus (11.). Durch einen Doppelpack von Vladimir Sustek sowie dem Treffer von Dominik Hribernik konnte sich Frohnleiten einen komfortablen 4:1 Vorsprung erarbeiten.

Gerald Fischer verkürzte in doppelter Überzahl daraufhin auf 2:4. Doch die Gäste zogen in der Folge davon. Daniel Gratzer und Claudio Stockner in Unterzahl machten das halbe Dutzend voll. Letztlich gelang es den Panthers, einen zweistelligen Erfolg einzufahren.

Die Ergebnisse im Überblick:

Eisbären Peggau : LE KAIF Kings 0:9 (0:5, 0:2, 0:2)

Tore: Rohrer H. (1., 36.), Konecny L. (3., 17., 41.), Hössl S. (5.), Rennhofer W. (12.), Hofbauer P. (25., 60.)

EV Zeltweg Murtal Lions II : EC Bulls Weiz 6:7 n.P. (2:2, 2:4, 2:0, 0:0)

Tore: Stolz S. (10.), Panzer D. (15.), Blattl M. (24./PP1), Liebscher T. (30.), Rieger R. (51./PP1), Rehschützecker J. (59./PP1) bzw. Gschiel S. (14.), Harrer J. (19./SH1), Gschiel M. (22.), Setzinger O. (24., 32., 65./entsch. Penalty), Schwaiger J. (36.)

Ice Park Rangers Langenwang : Panthers Frohnleiten 2:10 (1:1, 1;4, 0:5)

Tore: Geineder L. (11.), Fischer G. (37./PP2) bzw. Gratzer D. (8., 40., 47.), Hribernik D. (23., 53.), Sustek V. (29., 31.), Stockner C. (43./SH1), Jantscher P. (47./PP1, 50./PP2)

Comments are closed.