Bezirksliga: Warriors und Devils legen im Halbfinale vor
19. Februar 2023
Gebietsliga: Der erste Finalist steht fest
20. Februar 2023

Eliteliga: Die Play-off-Tickets sind vergeben

Facebook/Panthers Frohnleiten

Die Panthers aus Frohnleiten konnten im dritten Anlauf das Ticket für die Play-offs einlösen. Nach einem 5:2 Sieg gegen die Young Lions stehen die Panthers im Halbfinale. Die Kings, die Bulls und die jungen Löwen aus Zeltweg stehen ebenfalls in den Play-offs. 

Aller guten Dinge sind drei. Das dachten sich wohl auch die Panthers, die im dritten Anlauf endlich das Ticket für die Play-offs einlösen konnten. Die Panthers setzten sich am letzten Spieltag des Grunddurchgangs in der Eliteliga gegen die Young Lions mit 5:2 durch. Dabei haben die Gäste keine Zeit verloren. Bereits nach 55 Sekunden klingelte es erstmals im Tor der Young Lions, als Dominik Hribernik zur Führung traf. Nach acht Minuten erhöhte Daniel Gratzer im Powerplay auf 2:0. Die Young Lions schrieben erstmals in der 17. Minute in Person von Lukas Großegger an. Doch kurz vor dem Ende des ersten Drittels stellte Claudio Stockner den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Im zweiten Drittel durften sich die Zuseher nur über einen Treffer freuen. Diesen erzielte Daniel Reiter in der 30. Minute, der dafür sorgte, dass die Panthers noch weiter davonziehen konnten. Nach 33 Minuten war Claudio Stockner mit seinem  zweiten Treffer in diesem Spiel für das 5:1 verantwortlich. Zum Schluss konnte Markus Stolz auf 2:5 verkürzen.

Auch die Kings konnten zum Abschluss des Grunddurchgangs einen überzeugenden Sieg einfahren. Die Leobener setzten sich mit 9:2 gegen die Eisbären aus Peggau durch. Dabei waren es allerdings die Hausherren, die über den ersten Treffer in diesem Spiel jubeln konnten. Michael Pölzl erzielte das 1:0 für die Hausherren (12.). Doch in der Folge übernahmen die Kings das Kommando in diesem Spiel. Peter Hofbauer egalisierte eine Minute später den Rückstand der Kings. Markus Stritzl, Maxim Topkasov und Hannes Rohrer mit einem Shorthander sorgten noch im ersten Drittel für den komfortablen 4:1 Vorsprung der Kings. Julian Reisinger schlug in Überzahl zu und so veränderte sich der Zwischentand erneut. Die Leobener bauten den Vorsprung im zweiten Abschnitt noch weiter aus. Es ging mit einem 7:2 für die Kings aus Leoben in das letzte Drittel. Dort fielen keine weiteren Treffer mehr.

Das Spiel zwischen den Bulls aus Weiz und den M-Rast Wölfen musste abgesagt werden. Die Zeltweger hatten nicht genügend Spieler zur Verfügung. So wurde das Spiel mit 5:0 für die Bulls gewertet. Die Bulls hatten demnach eine unfreiwillige Spielpause. Diese werden die Weizer jedoch nutzen, um sich auf die Play-offs vorzubereiten.

Im Semifinale treffen die Kings auf die Panthers aus Frohnleiten, während es die Bulls mit den Zeltweg Murtal Lions II zu tun bekommen.

Die Ergebnisse im Überblick:

EV Zeltweg Murtal Lions II : EX EXAKT Panthers Frohnleiten 2:5 (1:3, 0:2, 1:0)

Tore: Großegger L. (17.), Stolz M. (47.) bzw. Hribernik D. (1.), Gratzer D. (8./PP1), Stockner C. (20., 33.), Reiter D. (30.)

Eisbären Peggau : LE Kings Leoben 2:9 (1:4, 1:5, 0:0)

Tore: Pölzl M. (12.), Pölzl S. (27.) bzw. Hofbauer P. (13.), Stritzl M. (14.), Topkasov M. (16, 32./SH1, 34.), Rohrer H. (18.), Reisinger J. (24./PP1), Hössl S. (35.), Eglauer M. (39.)

EC Bulls Weiz gegen M-Rast Wölfe Zeltweg strafverifiziert 

Comments are closed.