Unterliga: Warriors und Wölfe siegen im ersten Halbfinale
28. Februar 2020
Landesliga: Young Lions fordern Bulls im Finale
28. Februar 2020

Eliteliga: Auftakt in die Finalserie

Es ist wieder soweit: Das große Finale in der Eliteliga steht vor der Tür. Die Kapfenberger fordern die Zeltweger Löwen und haben den Heimvorteil auf ihrer Seite.

Holt sich Kapfenberg den vierten Titel in Folge?

Am Samstag startet die best of-five in der steirischen Eliteliga. Die Kapfenberger treffen auf die Zeltweger Löwen. Die Zeltweger setzten sich im Halbfinale gegen die Panthers glatt in drei Spielen mit einer Tordifferenz von 15:5 durch. Die Kängurus hatten mit ATSE Graz ein wenig mehr Mühe. Im vierten Spiel setzten sich dei Kapfenberger klar mit 6:1 durch. KSV-Coach Kris Reinthaler meinte nach der Serie, dass man im vierten Spiel richtig in den Playoff-Modus gekommen ist. Zuletzt standen sich beide Teams in der Saison 2016/17 gegenüber. Kapfenberg konnte die letzten drei Spiele in der Finalserie für sich entscheiden, nachdem die Zeltweger die ersten beiden Spiele gewinnen konten. Für Kapfenberg war es der erste Titel. Die Bilanz in dieser Saison zwischen diesen beiden Teams ist ausgeglichen. Beide Teams konnten jeweils zwei Spiele für sich entscheiden. Die ersten beiden Spiele im Grunddurchgang waren noch eine enge Angelegenheit. Doch Ende Dezember behielt Zeltweg mit 6:2 die Oberhand, während Kapfenberg Mitte Jänner mit 8:3 gewinnen konnte. Auf die Zuseher wartet in jedem Fall eine hochinteressante Serie. Bei den Zeltwegern wird Topscorer Daniel Forcher nicht dabei sein. Kapfenberg hingegen kann auf den vollen Kader zurückgreifen.

Die Spiele im Überblick:

Spiel 1: Samstag, 29.2. 2020 KSV Kapfenberg Eishockey : EV Zeltweg Murtal Lions (Kapfenberg, 19:00)

Spiel 2: Mittwoch, 4.3. 2020 KSV Kapfenberg Eishockey : EV Zeltweg Murtal Lions (Kapfenberg, 19:30)

Spiel 3: Samstag, 7.3. 2020 EV Zeltweg Murtal Lions : KSV Kapfenberg Eishockey (Zeltweg, 19:00)

falls notwendig – Spiel 4: Mittwoch, 11.3. 2020 EV Zeltweg Murtal Lions : KSV Kapfenberg Eishockey (Zeltweg, 19:00)

falls notwendig – Spiel 5: Samstag, 14.3. 2020 KSV Kapfenberg Eishockey : EV Zeltweg Murtal Lions (Kapfenberg, 19:00)

Für den STEHV,

Dominik Hana

Foto: C/STEHV Helmut Huppmann

Es können keine Kommentare abgegeben werden.