Eliteliga: Spielgemeinschaft und Bulls kehren auf die Siegerstraße zurück
30. Januar 2022
Eliteliga: Die fünfte Jahreszeit steht vor der Tür
3. Februar 2022

Bezirksliga: Zwei Heimsiege bei den Mittwochspielen

Am Mittwoch standen in der Bezirksliga zwei Spiele am Programm. Torpedo Trofaiach empfing die Area 53 Gunners und der EC Deutschfeistritz Flyers musste gegen die Golden Miners Leoben ran. Beide Spiele endeten mit einem Heimsieg.

In einer bis zum Schluss hart umkämpften Partie konnte sich Torpedo Trofaiach knapp mit 3:2 gegen die Area 53 Gunners durchsetzen.

Von Beginn weg eröffnete sich ein Spiel auf Augenhöhe, mit Chancen auf beiden Seiten. Zum ersten Mal durfte Trofaiach in der sechsten Minute. Klaus Maier bezwang Gunner-Goalie Andreas Pojer und stellte auf 1:0 für das Heimteam. Die Antwort der Gäste folgte aber rasch, nach Zuspiel von Pachner und Hofmann war Ira für den Ausgleich zuständig. Die Gunners hatten im ersten Drittel mehr vom Spiel, schossen auch öfters auf das Tor, Treffer wollte aber kein weiterer gelingen und so blieb es beim 1:1 Unentschieden.

Im Mittelabschnitt hatte Trofaiach einen mustergültigen Start, denn bereits nach 55 Sekunden drehte Nestelbacher jubelnd ab und stellte auf 2:1. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, beide Tormänner gerieten mehrmals in den Fokus, konnten aber den Kasten sauber halten und so endete der Mittelabschnitt mit einer knappen 2:1 Führung für Torpedo Trofaiach.

Die Gunners nahmen gegen Ende des zweiten Drittels noch zwei Strafen und daher begann der Schlussabschnitt mit einem Powerplay für Trofaiach. Dieses wurde in Person von Rabko auch prompt genutzt. Gerd Hofmann konnte zwar nach Zuspiel von Stockreiter und Ira den Anschlusstreffer erzielen, mehr ging aber, trotz Übergewicht an Torschüssen nicht mehr. Markus Köberl im Tor der Heimischen war an diesem Abend zu stark und sicherte seinem Team den knappen 3:2 Sieg.

 

Nach einem mäßigen Start fand Deutschfeistritz immer besser ins Spiel und besiegte die Golden Miners aus Leoben am Ende klar.

Der erste Abschnitt war von Abtasten auf beiden Seiten geprägt, Leoben hatte in puncto Torschüsse deutlich die Nase vorne, konnte aber kein Kapital daraus erzielen. Auf der Gegenseite hatten die Flyers auch eine Gelegenheit im Powerplay, die aber ihrerseits ungenützt blieb und so endete das erste Drittel torlos.

Im Mittelabschnitt schienen die Flyers dann aber aufgeweckt worden zu sein. Glettler erzielte nach Zuspiel von Hausegger die 1:0 Führung. Auch das zweite Tor an diesem Abend ging auf das Konto von Deutschfeistritz. Schinnerl stellte in Minute 24 auf 2:0. Kurz vor Drittelende wurde es für die Gäste dann richtig bitter. Obwohl Martin Klement auf der Strafbank saß, waren die Flyers erfolgreich. Glettler traf per Shorthander zur 3:0 Führ#

Zu Beginn des letzten Drittels schienen sich die Golden Miners von diesem Schock erholt zu haben. Nach Zuspiel von Neussl erzielte Nageler das erste Tor für Leoben an diesem Abend und hauchte so seinem Team wieder Leben ein. Die Freude währte allerdings nur kurz, denn ein Doppelschlag binnen 41 Sekunden von Florian Schinnerl, zerstörte alle Comeback-Träume der Leobener. Deutschfeistritz sicherte sich einen souveränen 5:1 Heimerfolg.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

Torpedo Trofaiach 3:2 Area 53 Gunners (1:1|1:0|1:1)

Tore: Maier (6.), Nestelbacher (16.), Rabko (32.PP) bzw. Ira (8.), Hofmann (32.)

EC Deutschfeistritz Flyers 5:1 Golden Miners Leoben (0:0|3:0|2:1)

Tore: Glettler (18., 30.SH), Schinnerl (24., 35., 36.) bzw. Nageler (34.)

Comments are closed.