Bezirksliga: Die Titelkämpfe beginnen
17. Februar 2023
Eliteliga: Die Play-off-Tickets sind vergeben
19. Februar 2023

Bezirksliga: Warriors und Devils legen im Halbfinale vor

Facebook/Sajowitz Devils

Am Samstag haben die Play-offs in der Bezirksliga offiziell begonnen. Dabei konnten die Bergerbauer Warriors und die Sajowitz Devils vorlegen. Die Warriors bezwangen die Torpedos aus Trofaiach klar mit 9:0. Die Devils siegten bei den Haien mit 4:1. 

Die Bergerbauer Warriors haben im ersten Play-off Spiel in der Bezirksliga ihre Favoritenrolle gegen die Torpedos aus Trofaiach eindrucksvoll untermauert. Die Gastgeber fertigten die Torpedos klar mit 9:0 ab. Dabei konnten die Hausherren schon früh den Grundstein für diesen Sieg legen. Christian Kohlhuber brachte die Heimsichen in der 6. Minute in Führung. Wenige Sekunden später wurden die Gäste erneut auf dem kalten Fuß erwischt. Patrick Baumgartner erhöhte auf 2:0. Nach 12 Minuten schraubte Simon Meister den Vorsprung der Hausherren noch weiter in die Höhe.

Auch im zweiten Drittel zeigten sich die Bergerbauer Warriors in Torlaune. Gerhard Katholnig trug sich in der 18. Minute in die Torschützenliste ein. Anschließend folgte der große Auftritt von Patrick Baumgartner in der 22. Spielminute. Mit drei weiteren Toren avancierte der Warriors-Crack zum Mann des Spiels. Das Duell war nach dem 7:0 schon längst entschieden. Zum krönenden Abschluss aus Sicht der Gastgeber traten auch noch Thomas Gass und abermals Christian Kohlhuber in Erscheinung. Damit haben die Warriors den ersten Matchpuck verwertet.

Devils legen vor

Die Sajowitz Devils konnten im ersten Semifinale der Play-offs in der Bezirksliga vorlegen. Mit einem 4:1 Auswärtssieg bei den Haien hat man den ersten Schritt Richtung Finale gemacht. Doch die Zuseher mussten sich zunächst noch gedulden. Im ersten Abschnitt waren Tore Fehlanzeige. Daher ging es mit 0:0 in die erste Drittelpause. Doch der Zwischenstand änderte sich im zweiten Drittel. Dabei gingen die Gäste in Führung. Stefan Fussi schockte die Sajowitz Devils und traf zum 1:0 für die St. Peterer Haie. Allerdings ließ die Antwort der Devils nicht lange auf sich warten. Nach 19 Minuten sorgte Marcel-Martin Potocnik für den Ausgleich.

In der 24. Minute jubelten die Sajowitz Devils erstmals über die Führung, als Harald Häsl in Überzahl Maß nahm und auf 2:1 stellte. Diesen Vorsprung gaben die Devils in der Folge nicht mehr aus der Hand. Auch Raphael Gruber traf in Überzahl und jubelte über seinen Treffer zum 3:1. In der Schlussphase traf Marcel-Martin Potocnik zum zweiten Mal und machte damit seinen Doppelpack perfekt. Bereits am Dienstag können die Devils damit den Einzug in das Finale perfekt machen.

Die Ergebnisse im Überblick:

Bergerbauer Warriors : Torpedo Trofaiach 9:0 (3:0, 3:0, 3:0)

Tore: Kohlhuber C. (7., 41.), Baumgartner P. (8., 26., 29., 33.), Meister S. (12.), Katholnig G. (18.), Gass T. (38.)

St. Peterer Haie : Sajowitz Devils 1:4 (0:0, 1:3, 0:1)

Tore: Fussi S. (16.) bzw. Potocnik M. (19., 45.), Häsl H. (24./PP1), Gruber R. (27./PP1)

Comments are closed.