Unterliga: Wölfe führen in der Halbfinal-Serie
6. Februar 2022
Gebietsliga: Leader EC Pub Cafe Mozart Hornets zerlegt die Greenhorns
9. Februar 2022

Bezirksliga: Trofaiach gewinnt klar bei den Area 53 Gunners

Im einzigen Spiel am Sonntag holte Torpedo Trofaiach einen ungefährdeten 7:3 Auswärtserfolg bei den Area 53 Gunners.

Dabei begann das Spiel für die Heimischen ideal. In der dritten Minute konnte Ira per Shorthander den ersten Treffer in dieser Partie erzielen. Hofmann legte nach Assist von Stolz und Ira im Powerplay sogar nach und erhöhte auf 2:0. Danach riss für die Gunners aber komplett der Faden und man verschenkte noch im ersten Abschnitt die Führung. Zunächst besorgte Kofler den Anschlusstreffer, ehe Pirolt nur 13 Sekunden später ausgleichen konnte. Nur eine Minute später stellte Streitmayer diese Begegnung komplett auf den Kopf und brachte sein Team erstmalig in Führung. Mit dem knappen 2:3 ging es in die erste Pause.

Den Mittelabschnitt dominierten die Gäste von Beginn an. Köberl traf nach Vorlage von Scherübel und Hundsbichler. Danach folgte der große Auftritt von Marc Kofler. Mit seinen beiden Treffern im zweiten Drittel schnürte er den Hattrick und war so für eine komfortable 2:6 Pausenführung verantwortlich.

Im letzten Drittel spielte Trofaiach die Partie staubtrocken runter. Streitmayer traf in der 31. Minute noch zum 2:7. Ira betriebt mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel noch Ergebniskorrektur und verwertete das Zuspiel von Hofmann zum 3:8 Endstand.

Area 53 Gunners 3:7 Torpedo Trofaiach (2:3|0:3|1:1)

Tore: Ira (3.SH, 40.PP), Hofmann (8.PP) bzw. Kofler (11., 24., 29.), Pirolt (12.PP), Streitmayer (13., 31.) Köberl (18.)

Comments are closed.