Bezirksliga: Viele Fragezeichen vor der neuen Saison
19. Oktober 2021
Unterliga: Last but not least kommt die Unterliga in die Gänge
22. Oktober 2021

Bezirksliga: Heimsiege für Torpedo Trofaiach und Golden Miners

Am Mittwoch erfolgte der Startschuss in der Bezirksliga. Der erste Spieltag stand auf dem Programm. Die Torpedo aus Trofaiach und die Golden Miners Leoben konnten jeweils Heimsiege einfahren. 

Haie unterliegen Torpedos

Am ersten Spieltag der Bezirksliga waren die Haie aus St. Peter zu Gast bei den Torpedos aus Trofaiach. Die Gastgeber legten einen Start nach Maß hin und gingen bereits in der achten Minute in Führung. Martin Pirolt erlöste die Torpedos und erzielte den ersten Treffer in der neuen Saison. Die Haie konnten sich nicht einmal vom ersten Gegentreffer erholen, schon klingelte es erneut im Netz der Gäste. Rene Nestlbacher markierte das 2:0 und baute damit den Vorsprung der Heimischen noch weiter aus. Wenige Sekunden später lieferten die Gäste jedoch die passende Antwort, als Stefan Fussi die Haie aus St. Peter mit seinem Anschlusstreffer zurück in dieses Spiel brachte. Wenige Minuten später war die Freude über den Anschlusstreffer bei den Haien jedoch schon wieder verflogen. Mit einem Doppelschlag schraubten Rene Hägele und Jürgen Rabko den Vorsprung der Torpedos noch weiter in die Höhe. Mit einem 4:1 Vorsprung aus Sicht der Hausherren ging es in den zweiten Abschnitt. Dort konnten die Haie in Person von David Taxacher noch einmal Hoffnung schöpfen, als dieser auf 2:4 verkürzte. Es war der einzige Treffer im Mitteldrittel. In der 44. Minute machte Rene Hägele mit seinem Doppelpack endgültig den Deckel drauf. Die Torpedos konnten sich am Ende über einen 5:2 Sieg freuen.

Das nächste Spiel absolvieren die Torpedos am Nationalfeiertag, dem 26. Oktober auswärts bei den Bergerbauer Warriors. Die St. Peterer Haie sind am 30. Oktober zu Gast bei den Golden Miners.

Miners ringen Gunners nieder

Zum Auftakt der Bezirksliga-Saison gastierten die Gunners bei den Golden Miners aus Leoben. Die Universitäts-Mannschaft konnte in der 10. Minute über den ersten Treffer in der Saison 2021/22 jubeln, als Jacob Kopeinig jubelnd abdrehen konnte. Die Antwort der Gunners im ersten Abschnitt blieb aus. So blieb es nach dem ersten Abschnitt beim knappen Vorsprung der Gastgeber. In der 20. Minute waren es die Gäste, die sich zu Wort meldeten und den Ausgleich erzielen konnten. Nach Vorlage von Markus Ira war Markus Stockreiter zu richtigen Zeit am richtigen Ort. Allerdings konnten die Golden Miners eine Überzahlsituation nutzen, als Alexander Neuss die Scheibe in das Netz der Gunners brachte. Die Gäste gaben sich allerdings noch lange nicht geschlagen und kamen abermals in Person von Patrick Maritschnik in der 32. Minute zurück. In einem äußerst fairen Spiel behielten allerdings die Golden Miners am Ende die Oberhand. Ein Doppelpack von Gerald Nageler hatte am Ende den 4:2 Sieg für für die Gastgeber zur Folge, die damit über den ersten Sieg in dieser Saison jubeln dürfen. Für die Gunners ergibt sich am 26. Oktober im Heimspiel gegen die Golden Miners aus Leoben die Chance zur Revanche. Am Nationalfeiertag stehen sich die beiden Mannschaften nämlich erneut gegenüber.

Die Ergebnisse im Überblick:

Torpedo Trofaiach : St. Peterer Haie 5:2 (4:1, 0:1, 1:0)

Tore: Pirolt M. (8.), Nestlbacher R. (9.), Hägele R. (13., 44.), Rabo J. (14.) bzw. Fussi S. (9.), Taxacher D. (28.)

Golden Miners Leoben : Area 53 Gunners 4:2 (1:0, 1:1, 2:1)

Tore: Kopeinig J. (10.), Neussl A. (24./PP1), Nageler G. (38., 45./PP1) bzw. Stockreiter M. (20.), Maritschnik (32.)

Foto: Golden Miners Leoben

Für den STEHV,

Dominik Hana

Comments are closed.