Gebietsliga: Die Play-Off Plätze sind vergeben
6. Februar 2023
Gebietsliga: Der Kampf um den Meistertitel ist eröffnet
11. Februar 2023

Bezirksliga: Drei Heimsiege im Finale des Grunddurchgangs

Facebook/Warriors

In der Bezirksliga konnten im Finale des Grunddurchgangs drei Heimsiege eingefahren werden. Die Torpedos, die Gunners, Flyers und die Warriors jubelten vor heimischem Publikum. Nur noch ein Duell ist vor dem Beginn der Play-offs ausständig. 

Am Samstag waren die Flyers zu Gast bei den Torpedos aus Trofaiach. Dabei konnten die Heimischen über einen knappen 4.3 Erfolg jubeln. Dabei waren es die Flyers, die den Anfang in diesem Duell machten. Matteo Pross brachte die Flyers nach zehn Minuten in Führung. Die Antwort der Torpedos ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Klaus Meier stellte wenige Augenblicke später auf 1:1 (12.). Sekunden später drehte Jürgen Rabko das Spiel für die Hausherren. Doch die Flyers erwiesen sich als hartnäckiger Gegner und forderten die Torpedos aus Trofaiach. So brachten Florian Schinnerl und Manuel Magritzer die Gäste im zweiten Drittel abermals auf die Siegerstraße. Die Gastgeber mussten im letzten Abschnitt einem Rückstand hinterherlaufen. Doch auch diese Herausforderung sollte man am Ende bravourös meistern. Martin Pirolt und abermals Jürgen Rabko, der damit seinen Doppelpack in diesem Spiel bejubeln durfte sorgten für den knappen Heimerfolg der Flyers.

Die Gunners aus Leoben forderten die Sajowitz Devils an einem Wochenende gleich doppelt. Am Samstag empfing man die Devils zu Hause. Die Gunner gerieten früh in Rückstand. Marcel Potocnik schoss die Devils in Führung und sorgte damit für Jubel bei den Gästen (3.). Nach sieben Minuten glich Gerd Hofmann aus und egalisierte den Rückstand für die Hausherren (7.) Keine zwei Minuten später leuchtete der Zwischenstand von 2:1 für die Gunners auf der Anzeigetafel, als Christoph Hall auf 2:1 stellte. Anschließend entwickelte sich ein einseitiges Spiel. Die Gunners hatten das Spiel in der Hand. Vor allem Christoph Hall wusste mit seinem Hattrick zu überzeugen. So gelang am Ende ein 6:2 Sieg.

Drei Tage später drehten die Sajowitz Devils jedoch den Spieß um. Wie schon im ersten Duell konnte man auch diesmal vorlegen. Raphael Gruber schoss die Devils in der 13. Minute in Führung. Nach 21 Minuten gehörte die Führung allerdings – zumindest zwischenzeitlich – der Vergangenheit an. Gerd Hofmann markierte den Ausgleich. Nach 27 Minuten brachten jedoch wieder die Devils die Scheibe in das Netz der Hausherren. Christian Schablas war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und erzielte das 2:1 für die Gäste. In der Folge schlugen die Gunners jedoch mit zwei Treffern in Überzahl zu und hatten damit wieder das Heft in der Hand. Die Devils sahen sich bei der Ehre gepackt und konnten in der Schlussphase das Ruder noch einmal herumreißen. Christian Schablas und Daniel Kraut waren am Ende für den 5:3 Erfolg der Devils verantwortlich.

Warriors triumphieren im letzten Heimspiel des Grunddurchgangs

Im letzten Heimspiel des Grunddurchgangs jubelten die Bergerbauer Warriors über einen klaren 5:1 Heimsieg gegen die Deutschfeistritz Flyers. Allerdings waren Tore in diesem Spiel zunächst Fehlanzeige. So mussten sich die Zuseher ein wenig gedulden, ehe Treffer zu bestaunen waren. Das änderte sich allerdings im zweiten Abschnitt. Die Flyers hatten das erste Wort in diesem Spiel. So drehte Florian Schinnerl in der 16. Minute jubelnd ab. Doch da haben die Deutschfeistritz Flyers die Rechnung ohne Oliver Meister gemacht, der in der 22. Minute ausgleichen konnte. Im dritten Drittel legten die Bergerbauer Warriors nach und jubelten in Person von Christian Kohlhuber erstmals über die Führung in diesem Spiel. Anschließend legten Simon Meister und Oliver Meister nach und bauten den Vorsprung der Heimischen noch weiter aus. Für den Schlussakt zum 5:1 war Martin Kohlhofer verantwortlich.

Die Ergebnisse im Überblick:

Torpedo Trofaiach : EC Deutschfeistritz Flyers 4:3 (2:1, 0:2, 2:0)

Tore: Maier K. (12.), Rabko J. (12., 44./PP1), Pirolt M. (44./PP2) bzw. Pross M. (10.), Schinnerl F. (19.), Magritzer M. (30./PP1)

 EC Gunners Leoben : Sajowitz Devils Kapfenberg 6:2 (2:1, 3:0, 1:1)

Tore: Hofmann G. (7.), Hall C. (9., 20., 21.), Orthaber D. (16., 41.) bzw. Potocnik M. (3.), Huppmann K. (42.)

EC Gunners Leoben : Sajowitz Devils Kapfenberg 3:5 (0:1, 2:1, 1:3)

Tore: Hofmann G. (21.), Dolinar C. (29./PP1), Bihusch A. (31./PP1) bzw. Gruber R. (13., 32.), Schablas C. (27., 40.), Kraut D. (43./SH1)

Bergerbauer Warriors : EC Deutschfeistritz Flyers 5:1 (0:0, 1:1, 4:0)

Tore: Meister O. (22., 39./SH1), Kohlhuber C. (31.), Meister S. (32.), Kohlhofer M. (45.) bzw. Schinnerl F. (16.)

Comments are closed.